Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drag and Drop und Copy and Paste gehen nicht mehr

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 10:58 Uhr, 8982 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

auf einem Computer in meinem Netzwerk gehen plötzlich Drag&Drop sowie Copy&Paste nicht mehr. Ein Windows2000-Client ...
Mitglied: Maik87
17.08.2006 um 09:19 Uhr
Ist die Zwischenablage installiert?

Gegebenenfalls mal neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
17.08.2006 um 09:31 Uhr
Ist die Zwischenablage installiert?
Gegebenenfalls mal neu installieren.

Nur die Zwischenablage? Geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
17.08.2006 um 10:58 Uhr
Ja,

aber ich seh grad du hast WIndows 2000 . . .

Da kann ich dir leider keine Shcritt-für-Schritt-Anleitung machen, weil ich selbst nur XP und Linux verwende.

Guck mal in Systemsteuerung => Software => Windowskomponenten und such da mal

Einfach rausnehmen, neu starten, installieren, neu starten und testen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Spinnt, Drag drop
gelöst Frage von dax4funWindows Server5 Kommentare

Tag Freunde, Windows 2008 r2 : Seit einiger Zeit Schalten sich einige Sachen wie Drag & Drop, Copy Paste ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Drag and Drop geht nicht
Frage von Mungo-SOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen PC Notebook Surface mit Win 10 und Office 2013, Domäne-PC, Exchange-Konto Problem: Drag and Drop geht nicht, ...

Visual Studio

GridView mit Drag-n-Drop oder vergleichbares

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio7 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich bereits seit 4 Tagen an einem UserControl in C# getüftelt hab, aber nichts brauchbares geschafft ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...