Drucker des lokalen Rechners auf Remotedesktop Computer nicht vorhanden.
Hallo Leute,
ich habe über Internet eine Remotedesktopverbindung zwischen zwei Windows XP Rechnern aufgebaut. Gibt es da ne Möglichkeit den lokalen Drucker auf dem Remoterechner verfügbar zu machen? Sodass also Dokumente auf dem Remote Computer auf dem lokalen Drucker gedruckt werden können?
Die Einstellung das lokale Drucker auf dem Remoterechner angezeigt werden ist aktiviert. Zeigt nur keine an. Festplatten hingegen werden angezeigt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Oli
ich habe über Internet eine Remotedesktopverbindung zwischen zwei Windows XP Rechnern aufgebaut. Gibt es da ne Möglichkeit den lokalen Drucker auf dem Remoterechner verfügbar zu machen? Sodass also Dokumente auf dem Remote Computer auf dem lokalen Drucker gedruckt werden können?
Die Einstellung das lokale Drucker auf dem Remoterechner angezeigt werden ist aktiviert. Zeigt nur keine an. Festplatten hingegen werden angezeigt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Oli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133379
Url: https://administrator.de/forum/drucker-des-lokalen-rechners-auf-remotedesktop-computer-nicht-vorhanden-133379.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 04:02 Uhr
1 Kommentar
1. RDP-Einstellungen checken
2. Den Druckertreiber auf dem Remotecomputer zur Verfügung stellen
2. Den Druckertreiber auf dem Remotecomputer zur Verfügung stellen