DSL 2000 im Schneckentempo
Aufbau der Seiten dauert lange, Bilder werden nacheinander geladen
Hi,
mein DSL wird immer langsamer, ich arbeite in XTCommerce und betreibe einen Shop, das Backend baut sich im "Schneckentempo auf". Ich bin in Sachen Netzwerk ein Laie. Nutze Freenet DSL und Fritzbox. Kann es an den "Cookies" liegen, dass es so lange dauert bis die Seite steht?? Gibt es Tools, die den Traffic analysieren können damit ich weiss, warum das alles soooo langsam geht.
Danke Euch für die Hilfe
Hi,
mein DSL wird immer langsamer, ich arbeite in XTCommerce und betreibe einen Shop, das Backend baut sich im "Schneckentempo auf". Ich bin in Sachen Netzwerk ein Laie. Nutze Freenet DSL und Fritzbox. Kann es an den "Cookies" liegen, dass es so lange dauert bis die Seite steht?? Gibt es Tools, die den Traffic analysieren können damit ich weiss, warum das alles soooo langsam geht.
Danke Euch für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64443
Url: https://administrator.de/contentid/64443
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
ist der Shop so langsam oder ist deine eigene Internet-Anbindung so langsam?
Deine Freenet-Anbindung kannst Du mal messen mit z.B. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
ist der Shop so langsam oder ist deine eigene Internet-Anbindung so langsam?
Deine Freenet-Anbindung kannst Du mal messen mit z.B. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Moin,
dazu kommt, dass überall langsam Ferien sind. Sprich es hängen jetzt zur jeder Tageszeit 50% mehr Leute im Netz. Somit ist die Last an vielen Netzpunkten Deutschlands ziemlich am Limit. Mit diesem Problem kämpfen wir hier (zu Hause auch). Immer wenn keine Ferien sind läuft alles perfekt, sobald aber bundesweite Ferien anfangen oder südlich, ist der Download / Upload ziemlich mies.
Einfach mal bei deinem Provider ne Störung melden. Der wird dir dann mehr sagen..
Grüße
Dani
dazu kommt, dass überall langsam Ferien sind. Sprich es hängen jetzt zur jeder Tageszeit 50% mehr Leute im Netz. Somit ist die Last an vielen Netzpunkten Deutschlands ziemlich am Limit. Mit diesem Problem kämpfen wir hier (zu Hause auch). Immer wenn keine Ferien sind läuft alles perfekt, sobald aber bundesweite Ferien anfangen oder südlich, ist der Download / Upload ziemlich mies.
Einfach mal bei deinem Provider ne Störung melden. Der wird dir dann mehr sagen..
Grüße
Dani
also man kann trotz Ferien mittags (15:20) noch sehr gute Werte erreichen:
Download-Geschwindigkeit: 16.132 kbit/s (2.017 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 827 kbit/s (103 kByte/s)
ist eine Arcor Leitung
wenn man bedenkt, dass beide Werte über den theoretischen liegen (2000/100 KB)
Kann natürlich sein, dass der Backbone von deinem Provider am Limit ist.
Nils
Download-Geschwindigkeit: 16.132 kbit/s (2.017 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 827 kbit/s (103 kByte/s)
ist eine Arcor Leitung
wenn man bedenkt, dass beide Werte über den theoretischen liegen (2000/100 KB)
Kann natürlich sein, dass der Backbone von deinem Provider am Limit ist.
Nils