marc-1303
Goto Top

DSL-Leitung unterbricht 5-6 mal am Tag

Ich suche ein Tool das in regelmässigen Abständen die Leitung checkt und dies protokolliert.

Seit ca. 3 Wochen haben wir bei uns das Problem, dass unsere DSL-Leitung 5-6 Mal am Tag für 5-20 Minuten unterbrochen ist.
Bei uns wurde alles gecheckt. Einen internen Fehler kann ausgeschlossen werden.
Unser Provider (VTX) sagt, dass er bei sich auch keinen Fehler findet und er Test der (Swisscom-Leitung) hat auch keinen Fehler hervor gebracht.

Nur um Antworten in diese Richtung zu vermeiden: Gem. tel. Auskunft von Swisscom ist das Speedupgrade in unserer Region erfolgreich abgeschlossen.

Ich möchte jetzt diese Unterbrüche ganz genau protokolliert haben. Zu diesem Zweck suche ich ein Tool, welches in regelmässigen Abständen (z.B. mittels Ping) die Leitung prüft und den Test protokolliert. Ich habe viele Tools gefunden. Die sind für akute Tests gut, protokollieren aber nichts.

Kennt jemand eine Freeware die diese Anforderung erfüllt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Marc

Content-Key: 55231

Url: https://administrator.de/contentid/55231

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Mar 28, 2007 at 07:09:14 (UTC)
Goto Top
Nach einigem Weitersuchen habe ich doch noch ein Tool gefunden....
http://www.tucows.com/start_dl/501817_201691_652

Der Beitrag ist somit geschlossen.
Member: Supaman
Supaman Mar 28, 2007 at 07:10:43 (UTC)
Goto Top
ping tool: http://www.das-download-archiv.de/download_file768.html

benutzt ihr emule oder so? zu viele conenctions auf eimal zwingen den router auch in die knie..
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 28, 2007 at 07:24:06 (UTC)
Goto Top
nein. nichts dergleichen.
wie schon gesagt: bei uns liegt der fehler definitiv nicht. ich habe auch schon einen anderen router angschlossen. genau das selbe verhalten....

danke für den link.