DSL Modem WLAN Router 2x USB (Printserver und Externe Festplatte)
Hallo Spezialisten,
ich suche ein Gerät, dass als DSL Modem, WLAN Router und USB-Printserver funktioniert. Zusätzlich möchte ich noch eine Externe USB Festplatte anschliessen.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät oder kann mir einen alternativen Vorschlag machen?
Liebe Grüße
Ceyser Soze
ich suche ein Gerät, dass als DSL Modem, WLAN Router und USB-Printserver funktioniert. Zusätzlich möchte ich noch eine Externe USB Festplatte anschliessen.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät oder kann mir einen alternativen Vorschlag machen?
Liebe Grüße
Ceyser Soze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77409
Url: https://administrator.de/forum/dsl-modem-wlan-router-2x-usb-printserver-und-externe-festplatte-77409.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Wie wäre es mit der Fritz!Box 7270. Da nur ein USB Anschluss vorhanden ist musst du jedoch einen USB-Hub dazwischen hängen.
Bei vorherigen Modellen gab funktionierte die gleichzeitige Nutzung von Drucker und Festplatte über USB nicht, soweit ich weiß. Eventuell wurde das mit einer aktualisierten Firmware aber auch schon behoben?!?
Bei vorherigen Modellen gab funktionierte die gleichzeitige Nutzung von Drucker und Festplatte über USB nicht, soweit ich weiß. Eventuell wurde das mit einer aktualisierten Firmware aber auch schon behoben?!?