Dyndns klappt nicht
Hallo,
Ich versuche seit Tagen beim Kumpel Dyndns einzurichten. Mache das auch nicht das erste mal, nur an einer Arcor EasyBox 400 habe ich es nocht nicht gemacht.
Also Einrichtung schon mit versch. Hosts gemacht immer das gleiche Ergebnis. Wenn ich der Host geaddet ist und die IP vom Router übernommen im Dyndns kann ich die Adresse meinName.dyndns.org anpingen aber nur vom Rechner des Kumpels selber.
Von meinem Rechner nimmt er keinen Ping an.
Wenn ich mich zu meiner Dyndns-Adresse verbinde im Browser kommt das Anmeldefenster meines WRT45G.
Beim Kumpel passiert garnichts.
Woran kann es noch liegen ?
Ich versuche seit Tagen beim Kumpel Dyndns einzurichten. Mache das auch nicht das erste mal, nur an einer Arcor EasyBox 400 habe ich es nocht nicht gemacht.
Also Einrichtung schon mit versch. Hosts gemacht immer das gleiche Ergebnis. Wenn ich der Host geaddet ist und die IP vom Router übernommen im Dyndns kann ich die Adresse meinName.dyndns.org anpingen aber nur vom Rechner des Kumpels selber.
Von meinem Rechner nimmt er keinen Ping an.
Wenn ich mich zu meiner Dyndns-Adresse verbinde im Browser kommt das Anmeldefenster meines WRT45G.
Beim Kumpel passiert garnichts.
Woran kann es noch liegen ?
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Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 03:01 Uhr
9 Kommentare
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Hi,
ich hab dazu zwei Vermutungen,weil ich das gleiche Problem habe nur mit dem Unterschied,dass ich die Arcor Easy Box 600a habe und zwischen den letzen Firmware update und den Zensurverträgen die Arcor mit der CDU/CSU und SPD eingegangen ist tauchte aufeinmal bei mir dieses problem auf,hab es nur durch einen dummen zufall bemerkt von daher kann ich eben nicht sagen,ob es entweder mit dem Firmware update zusammen hängt oder mit den Zensurverträgen.
Hab dazu auch schon Arcor kontaktiert und wurde auf die billigste Tour von den abgespeist,man erzählte mir dort das DynDNS Einstellungen ebenso wie DNS Einstellungen seien sehr spezielle Einstellungen und dazu könne man mir nicht helfen,selbst wenn man wollte.
Ich nagelte die dann noch darauf fest,dass ich das Produkt von denen hab und für einen Router der knapp 200€ kostet kann ich zumindest von denen die es Verkaufen support erwarten,vor allem dann,wenn Sie ihre Hardware vorschreiben und mitliefern wollen und ich die nicht gerade Supporthotline dafür in Anspruch nehmen muss.
Ende vom Lied war,dass man mir nicht helfen wollte und mir immer wieder sagte,dass es sehr Speziel ist und auch nicht für den einfachen Benutzer gedacht sei,selbst als ich blicken lassen hab,das ich Admin bin und sehr wohl weiß was ich dort tue,stellte man sich nicht kooperativ.
Ich hab dann irgendwann in den letzten Tagen herausgefunden,dass zwar eine DynDNS seite angewählt wird,aber letzlich nur eine von den eine Weiterleitung auf DynDNS gesetzt ist und somit ist es quasi nicht möglich das sich der Router anmelden kann,weil er versucht sich auf einer falschen seite Anzumelden von wo es gleich weiter geht zu einer anderen DynDNS seit und somit landen die Anmelde Daten im nichts und es findet kein updaten statt.
Tja also kurz gesagt Vorsätzliche Supportverweigerung inklusive womögliche vorsätzliche falsche Einträge in der Firmware gepaart mit der Zensur ergeben,dass man es verhindern will,dass über den Router eine Web gehostet wird oder ein Zugriff von außen möglich ist,zumindest bei Arcor....
Als alternative solltest du mal das update tool von DynDNS versuchen,damit klappt es dann auch wieder,dass erkennt interne lan IP und öffentliche WAN IP und bringt es ins reine,wenn dass auch nicht klappen soll,schau dir mal die Firewall am Client oder auch am Router an und schallte die Ports und Anwendungen frei die gefordert werden.
ich hab dazu zwei Vermutungen,weil ich das gleiche Problem habe nur mit dem Unterschied,dass ich die Arcor Easy Box 600a habe und zwischen den letzen Firmware update und den Zensurverträgen die Arcor mit der CDU/CSU und SPD eingegangen ist tauchte aufeinmal bei mir dieses problem auf,hab es nur durch einen dummen zufall bemerkt von daher kann ich eben nicht sagen,ob es entweder mit dem Firmware update zusammen hängt oder mit den Zensurverträgen.
Hab dazu auch schon Arcor kontaktiert und wurde auf die billigste Tour von den abgespeist,man erzählte mir dort das DynDNS Einstellungen ebenso wie DNS Einstellungen seien sehr spezielle Einstellungen und dazu könne man mir nicht helfen,selbst wenn man wollte.
Ich nagelte die dann noch darauf fest,dass ich das Produkt von denen hab und für einen Router der knapp 200€ kostet kann ich zumindest von denen die es Verkaufen support erwarten,vor allem dann,wenn Sie ihre Hardware vorschreiben und mitliefern wollen und ich die nicht gerade Supporthotline dafür in Anspruch nehmen muss.
Ende vom Lied war,dass man mir nicht helfen wollte und mir immer wieder sagte,dass es sehr Speziel ist und auch nicht für den einfachen Benutzer gedacht sei,selbst als ich blicken lassen hab,das ich Admin bin und sehr wohl weiß was ich dort tue,stellte man sich nicht kooperativ.
Ich hab dann irgendwann in den letzten Tagen herausgefunden,dass zwar eine DynDNS seite angewählt wird,aber letzlich nur eine von den eine Weiterleitung auf DynDNS gesetzt ist und somit ist es quasi nicht möglich das sich der Router anmelden kann,weil er versucht sich auf einer falschen seite Anzumelden von wo es gleich weiter geht zu einer anderen DynDNS seit und somit landen die Anmelde Daten im nichts und es findet kein updaten statt.
Tja also kurz gesagt Vorsätzliche Supportverweigerung inklusive womögliche vorsätzliche falsche Einträge in der Firmware gepaart mit der Zensur ergeben,dass man es verhindern will,dass über den Router eine Web gehostet wird oder ein Zugriff von außen möglich ist,zumindest bei Arcor....
Als alternative solltest du mal das update tool von DynDNS versuchen,damit klappt es dann auch wieder,dass erkennt interne lan IP und öffentliche WAN IP und bringt es ins reine,wenn dass auch nicht klappen soll,schau dir mal die Firewall am Client oder auch am Router an und schallte die Ports und Anwendungen frei die gefordert werden.
Versteht ihr das woran das liegt ??
Wenn er einen Account bei einem Kabelnetzprovider nutzt, ist das normal.
Was hat das denn nach deiner Meinung damit zu tun, ob das auf einer getrennten Leitung läuft oder nicht?
Ist nun Kabel Deutschland auch sein Internet-Provider oder nicht?
Ist nun Kabel Deutschland auch sein Internet-Provider oder nicht?
Das hast du nicht im ersten Post geschrieben.
Wenn du dich nicht unmissverständlich äußern kannst, ist das dein Problem.
Ich bin raus.
auch nicht das erste mal, nur an einer Arcor EasyBox 400 habe ich es nocht nicht gemacht.
Wenn du dich nicht unmissverständlich äußern kannst, ist das dein Problem.
Ich bin raus.