E-Mail Adresse bei der Windows Anmeldung ist falsch

kalma73
Goto Top
Hallo Kollegen,

habe heute einen Laptop mit Windows 10 auf den Tisch bekommen, wo die Anmeldung über die E-Mail Adresse geht.
Jetzt hat der Kollege dem der Laptop gehört das Problem das die Mail Adresse jetzt plötzlich falsch ist und er sich nicht mehr anmelden kann.
Statt *.*@outlook.com steht da jetzt *.*@outlook.de

Wie kann ich die Mail Adresse wieder ändern??

Habe schon versucht über den Abgesicherten Modus zu starten, aber wenn ich im Auswahlmenü der Starteinstellungen die Taste 4 oder 5 bzw. F4 oder F5 drücke starten der Laptop neu und ich lande wieder in der E-Mail Windows Anmeldung.

Bin mit meinen Ideen langsam am Ende.

Wäre über Hilfe dankbar.

Kalma

Content-Key: 1493748476

Url: https://administrator.de/contentid/1493748476

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 23:08 Uhr

Mitglied: 149569
Lösung 149569 11.11.2021 um 11:58:27 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.11.2021 um 12:19:31 Uhr
Goto Top
Moin,

iirc werden sowohl outlook.de als auch outlook.com auf dasselbe Postfach gemappt (und auch viele andere outlook.tlds). Von daher kann das durchaus auch sein, daß das MS-Konto mit com statt de angelegt wurde (oder umgekehrt), ohne daß man es gemerkt hat.

Schon mal auf "Paßwort vergessen" geklickt?

lks

PS: Oder hat sich ein andere User angemeldet, der ein MS-Konto mit outlook.com hat und sich noch nicht abgemeldet hat?
Mitglied: Kalma73
Kalma73 11.11.2021 um 13:06:30 Uhr
Goto Top
Danke hat geklappt.
Da wäre ich nie drauf gekommen.