E2k3 benötigte Rechte, um FullMailboxAccess vergeben zu können?
Hallo,
wir haben eine E2k3-Umgebung, in der die Nutzerverwaltung durch einen andere Firma gemacht wird. Diese hatten für mal Exchange-Admin rechte, jetzt (da wir jetzt den Exchange betreuen) nur noch Exchange View Only + volle AD-Rechte auf eine OU, in der die Nutzer liegen.
Nun können die Admins der anderen Firma kein FullMailboxAccess mehr einrichten, sie erhalten dann immer die Fehlermeldung "Unable to save... Access denied".
Frage daher: Welche Rechte werden benötigt, damit man FullMailboxAccess vergeben kann? Es gibt das "Change permission"-Recht unter Exchange Advanced -> Mailbox Permissions. Das ist aber eigentlich für die Admins gesetzt...
Weiterhin: Es scheint nur "alte" Postfächer zu treffen (aus der Zeit, als die Admins noch Exchange Admins waren). Könnte da ein Zusammenhang sein?
Danke für eure Hilfe
Filipp
wir haben eine E2k3-Umgebung, in der die Nutzerverwaltung durch einen andere Firma gemacht wird. Diese hatten für mal Exchange-Admin rechte, jetzt (da wir jetzt den Exchange betreuen) nur noch Exchange View Only + volle AD-Rechte auf eine OU, in der die Nutzer liegen.
Nun können die Admins der anderen Firma kein FullMailboxAccess mehr einrichten, sie erhalten dann immer die Fehlermeldung "Unable to save... Access denied".
Frage daher: Welche Rechte werden benötigt, damit man FullMailboxAccess vergeben kann? Es gibt das "Change permission"-Recht unter Exchange Advanced -> Mailbox Permissions. Das ist aber eigentlich für die Admins gesetzt...
Weiterhin: Es scheint nur "alte" Postfächer zu treffen (aus der Zeit, als die Admins noch Exchange Admins waren). Könnte da ein Zusammenhang sein?
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
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