dennisweber
Goto Top

Ecotank ET-2751 vs ET-2750

Hallo Leute,

Ich kann nach langer Recherche keinen Unterschied zwischen dem Ecotank ET-2751 und ET-2750 festzustellen.
Auf der Epsonseite ist kein einziger Unterschied festzustellen und auch nach langer Google Recherche finde ich nichts.
Daher diese Frage hier, ob es vielleicht jemand weiß?

Da musste doch einen Unterschied geben, sonsten würden beide Produkte nicht weiterhin verkauft.

Content-Key: 665666

Url: https://administrator.de/contentid/665666

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GarfieldBonn
GarfieldBonn Apr 13, 2021 at 00:24:04 (UTC)
Goto Top
Dieser Service macht den Unterschied
"Unbegrenzt drucken"-Service inklusive: Sie erhalten 2 Jahre kostenlos Nachfülltinte für diesen EcoTank-Drucker.  
Member: Snagless
Snagless Apr 13, 2021 at 06:05:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiss ja nicht was der Preisunterschied ist, aber die Tinten für diese Drucker sind sehr günstig. Von daher muss man sich das überlegen ob sich der Aufpreis rechnet.

Zum Drucker - das Display ist gelinde gesagt eine Zumutung. Nix Touch, es ist eine reine Anzeige. Alles sehr klein in der Darstellung. Wir haben einige Kunden die sich sowas für Zuhause privat gekauft haben, was auffällig ist die Drucker vergessen immer mal wieder die WLAN Zugangsdaten. Was dann bei dem Spielzeugdisplay mehr als nervig ist. Die Router sind in dem Zusammenhang alles 4790er Fritten mit aktueller FW.
Member: TomTomBon
TomTomBon Apr 13, 2021 at 06:58:01 (UTC)
Goto Top
Moin
Keinen Schlaf gefunden?
face-wink

Ich habe mir privat den Epson 2715 zugelegt, ohne Display.
Bis jetzt bin Ich recht zufrieden mit dem Drucker.
Der Verbrauch, und vor allem der Preis!, sind gut.
Eine Nachfüllung aller Farben kostet, original Epson Tinte, 40€.
Ich bin jetzt bei 1000 Seiten ca., inkl. Bilder (Home-Schooling...) und habe keinen halben Tank verbraucht.

Nachteil:
Die Druck Qualität ist nur mittel, für Schule ausreichend aber mein alter HP Businessjet 6900 Printer hatte bessere Qualität.
Beim vielfachen (!!) Preis.
Und hat damals nur 2500 Seiten gehalten.
Bilder sowieso nicht, aber wer Bilder mit seinem Tintendrucker vermehrt drucken will hat aus meiner Sicht sowieso noch nicht den BildAusdrucker bei vielen lokalen Geschäften gesehen..

Display Mangel ist nicht so schlimm, aber die erst WLAN Verbindung funktioniert vernünftig nur mit WPS face-sad
Dann kann Ich übers WebInterface problemlos eine Verbindung in jedes verfügbare Netz herstellen.

Mit FritzBox habe Ich, zwar nicht mit dem Drucker aber mit anderen Systemen, selbst massive WLAN Probleme face-sad
Member: DennisWeber
DennisWeber Apr 13, 2021 updated at 14:51:56 (UTC)
Goto Top
Nein stimmt nicht. Der ET-2750 gibt es mit und ohne dieser Aktion.

Machmal werden die mit zusätzlicher Tintenffasche verkauf und ist aus meiner Sicht nicht als sonder Aktion zu verstehen.

Dass der Drucker gleich anders heißt, nur weil das Angebot sich verändert glaub ich eher nicht.
Member: DennisWeber
DennisWeber Apr 13, 2021 at 08:11:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snagless:

Hallo,

ich weiss ja nicht was der Preisunterschied ist, aber die Tinten für diese Drucker sind sehr günstig. Von daher muss man sich das überlegen ob sich der Aufpreis rechnet.

Zum Drucker - das Display ist gelinde gesagt eine Zumutung. Nix Touch, es ist eine reine Anzeige. Alles sehr klein in der Darstellung. Wir haben einige Kunden die sich sowas für Zuhause privat gekauft haben, was auffällig ist die Drucker vergessen immer mal wieder die WLAN Zugangsdaten. Was dann bei dem Spielzeugdisplay mehr als nervig ist. Die Router sind in dem Zusammenhang alles 4790er Fritten mit aktueller FW.

Also ich hatte selbst ein Ecotank (2650) und möchte auf 2750 upgraden. Mir sind solche Probleme nicht bekannt.

Eher im gegenteil.
Member: TomTomBon
TomTomBon Apr 13, 2021 at 13:32:49 (UTC)
Goto Top
Ich vermute ein geringes Update.
Member: DennisWeber
DennisWeber Apr 13, 2021 at 14:53:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TomTomBon:

Ich vermute ein geringes Update.

Das glaube ich auch, aber mich wurde es interessieren, was genau?

Wenn es wichtig ist, dann würde ich für ein paar Euro mehr lieber den neueren holen. etc..