Eigenes Tool scant UNC Ordenr und blockiert damit MSSQL

ottscho
Goto Top
Hallo,

ich habe Probleme mit einem kleinen VB.NET Tool von mir, in Vebindung mit einem MSSQL Server.

Das Tool liest XML Dateien aus einem Ordner und verabreitet diese.
Das Tool läuft auf einem aktuellen Windows 2008 Server R2 Enterprise (srv04)
Bis letzte Woche war der Pfad der Dateien \\srv08\crmimport
Diese Freigabe ist auf einem Windows 2003 Server gewesen.
Jetzt gibt es aber einen neuen Server. Windows 2008 Windows 2008 Server R2 Enterprise (srv07)

Wenn ich nun im Tool den Pfad auf \\srv07\crmimport stelle, funktioniert das Tool einwandfrei.

Möchte ich aber während das Tool läuft auf unseren MSSQL zugreifen (srv04) so erhalte ich einen Timeout.
Schließe ich das Tool, so kann ich auch sofort auf MSSQL zugreifen. Ändere ich den Pfad auf den alten Serevr \\srv08 zurück, so läuft das Tool auch, und MSSQL lässt sich öffnen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht! Hat jmd eine Idee?

Content-Key: 175320

Url: https://administrator.de/contentid/175320

Ausgedruckt am: 07.07.2022 um 09:07 Uhr