ottscho
Goto Top

Eigenes Tool scant UNC Ordenr und blockiert damit MSSQL

Hallo,

ich habe Probleme mit einem kleinen VB.NET Tool von mir, in Vebindung mit einem MSSQL Server.

Das Tool liest XML Dateien aus einem Ordner und verabreitet diese.
Das Tool läuft auf einem aktuellen Windows 2008 Server R2 Enterprise (srv04)
Bis letzte Woche war der Pfad der Dateien \\srv08\crmimport
Diese Freigabe ist auf einem Windows 2003 Server gewesen.
Jetzt gibt es aber einen neuen Server. Windows 2008 Windows 2008 Server R2 Enterprise (srv07)

Wenn ich nun im Tool den Pfad auf \\srv07\crmimport stelle, funktioniert das Tool einwandfrei.

Möchte ich aber während das Tool läuft auf unseren MSSQL zugreifen (srv04) so erhalte ich einen Timeout.
Schließe ich das Tool, so kann ich auch sofort auf MSSQL zugreifen. Ändere ich den Pfad auf den alten Serevr \\srv08 zurück, so läuft das Tool auch, und MSSQL lässt sich öffnen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht! Hat jmd eine Idee?

_scanDir = "\\srv07\crmimport"  
_scanFileExtd = "XML"  

Public Sub ScanDir()

        Dim lstFiles As System.Collections.ObjectModel.ReadOnlyCollection(Of String)

        Try
            Do While (Not _scanAbort)
                lstFiles = My.Computer.FileSystem.GetFiles(_scanDir)

                If (lstFiles.Count > 0) Then

                    'todo: check if file is open  
                    'If (My.Computer.FileSystem.GetFileInfo(lstFiles(0)).Extension = _scanFileExtd) Then  
                    RaiseEvent Event_ScanFileFound(lstFiles(0))
                    Exit Do
                    'End If  
                End If
            Loop

        Catch ex As Exception
            'todo: write protocol  
        End Try

 End Sub

Content-Key: 175320

Url: https://administrator.de/contentid/175320

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock