d4shoernchen
Goto Top

Einfaches Print-Fleetmanagement

Moin,

habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)?

Eigentlich benötigen wir nur eine kleine Oberfläche, wo man

a) die Zählerstände und
b) den Restoner

in der Übersicht hat.

Es handelt sich hier bei um ca. 30 Geräte, an drei Standorten.

Gibt es sowas OpenSource? Wenn ja, was könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank.

Gruß
Toni

Content-Key: 309588

Url: https://administrator.de/contentid/309588

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 12, 2016 at 10:21:56 (UTC)
Goto Top
Hhhmm,

direkt will mir keins einfallen. Du könntest Dir mit Script und snmpwalk vielleicht behelfen.
Member: stefaan
Solution stefaan Jul 12, 2016 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

Observium stellt Seitenzahl und Tonerstand schön dar.
Alternativen (ungetestet):
https://github.com/PetrKohut/SNMP-printer-library
http://www.edugeek.net/forums/web-development/110472-printer-list-toner ...

Grüße, Stefan
Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Jul 12, 2016 at 12:16:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn es um HP geht, kann ich den WebJetAdmin empfehlen. Der kann da doch recht viel.

Ansonsten habe ich gerade gestern mit jemandem darüber gesprochen, der über OpenNMS und SNMP automatisch die Tonerbestellung abwickelt.

Letztlich ist SNMP dein Stichwort ;)

Gruß
Chris
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 12, 2016 at 12:46:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

in dem Fall ist es Konica Minolta. Schaue ich mir mal an, genau so wie die Lösungen die oben genannt sind.

Viele Grüße
Toni
Member: Dani
Solution Dani Jul 12, 2016 at 16:50:57 (UTC)
Goto Top
Moin Toni,
schau dir das Programm Kyocera Net Viewer an. Wirft viele Zahlen und Daten aus...


Gruß,
Dani
Member: Rudbert
Solution Rudbert Jul 13, 2016 at 05:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,


dann nutz doch auch die Konica Software face-wink

Es gibt den "NetCare Device Manager" in der "PageScope Enterprise Suite" - ist eine Webanwendung auf IIS. Damit kannst du alles übersichtlich darstellen; sieht bei uns so aus:

konica


mfg