randyholzapfel
Goto Top

Email Sync - über mehre Geräte + IPhone

Hallo zusammen,


Ich bin gerade dabei meinen Email Verkehr zu optimieren. Und wäre wirklich sehr neugierig, wie ihr meine Idee so seht, oder ob es nicht eine bessere Lösung geben würde.

Hardware:
fester PC + Laptop und noch ein Iphone dazu.

Da ich relativ viele und auch große Emails erhalte, ist es mit dem Email Sync immer so ein Thema.

Bisher konfiguriert:
am PC + Laptop die Emails per POP abgeholt, damit sie hier gespeichert werden.
Damit auch der IMAP Ordner beim Provider nicht zu groß wird. Hier habe ich eine Beschränkung von 1 GB

Gleichzeitig noch in den Einstellungen konfiguriert, dass Kopien der Emails 15 Tage auf dem Server verbleiben.

Das hat soweit funktioniert - aber ich hätte doch gerne einfach mit dem Iphone / Outlook alle Emails im Zugriff.
Hättet ihr hier noch einen anderen Ansatz? Exchange online ist schwierig, da die Domain die ganze
Familie nutzt - und es doch vermutlich etwas übertrieben und teuer wäre.

Eine neue Domain mit einer Weiterleitung wäre auch schwierig.

Oder gibts eine Möglichkeit die Emails auch offline / Cache länger im Outlook Client auf dem Iphone zu speichern?


Besten Dank für jeden Tipp

viele lieben Grüße
randy

Content-Key: 5589968507

Url: https://administrator.de/contentid/5589968507

Printed on: July 24, 2024 at 20:07 o'clock

Member: tagol01
tagol01 Apr 29, 2024 at 12:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mail Limit erhöhen und auf IMAP umstellen.... Fertig
Member: randyholzapfel
randyholzapfel Apr 29, 2024 at 12:17:59 (UTC)
Goto Top
Leider würde ich aber ~50 GB benötigen - das macht mein Provider nicht mit face-sad
Member: NordicMike
NordicMike Apr 29, 2024 at 12:23:31 (UTC)
Goto Top
50GB ist ein Standard Email Postfach bei Microsoft Exchange Online für 7 Euro pro Monat.
Member: NordicMike
NordicMike Apr 29, 2024 at 12:24:21 (UTC)
Goto Top
50GB ist ein Standard Email Postfach bei Microsoft Exchange Online für 7 Euro pro Monat. Mehr in deinem zweiten Beitrag.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 29, 2024 at 19:32:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Installier Dir einen lokalen Mailserver, der per fetchmail o.ä. alles vom Provider runterlutscht und ausgehende Mail über den Provider schickt. An diesen "klemmst Du alle Deine Clients per IMAP und der Drops ist gelutscht.

Von unterwegs gehst du halt per VPN auf deinen Internen Server.

Ist mit einer appliance-VM innerhalb von Minuten aufgesetzt.

lks