Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung Hosted FTP

Mitglied: leon123

leon123 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2018 um 14:03 Uhr, 799 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern.

Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten zu können.

Kann hier jemand etwas empfehlen?
Unter Hosted FTP in Google finde ich mir nur unbekannte Firmen.

Danke!
Mitglied: certifiedit.net
03.01.2018 um 14:19 Uhr
Hallo Leon,

grundsätzlich jeder beliebige Webhoster sollte dies zur Verfügung stellen (können). Alternativ: Eigener Server.

Wobei ich FTP für Collaborationszwecke für veraltet halte.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
03.01.2018 um 14:29 Uhr
Wenn du Logfiles willst, wäre es besser, wenn du die Serversoftware für ftp selbst wählen kannst. Miete lieber einen root-Server.
@certifiedit.net
Wieso soll das veraltet sein?
Das Protokoll ist zwar uralt, funktioniert aber platformübergreifend im Gegensatz zu diversen tollen Clouddiensten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.01.2018 um 14:38 Uhr
Ich habe damit mit meinen private Clouds kein Problem.

FTP: Keine klare Versionierung, ggf. langsam. Kein gutes Rechtemanagement.

Ich seh das eben zwischen den Zeilen, was der Nutzer wirklich sucht.
Bitte warten ..
03.01.2018 um 14:40 Uhr
Die angebundenen System können nur FTP, sind uralt und ich habe keine Möglichkeit hier mehr als eine ini Datei anzupassen. Die Daten sind nicht besonders sensibel.
Aktuell ist der FTP inHouse, das möchten wir aber nicht mehr um die Leitung nicht unnötig zu belasten. Außerdem möchten wir auf die Wartung des Servers verzichten.

Einen root-server zu mieten ist relativ teuer und ich muss mich auch wieder um die Wartung kümmern. Am liebsten wäre mir ein Hosted FTP. Bei einigen ist es nicht möglich mehrere Benutzer anzulegen.

Ich finde das Angebot ganz gut, preislich und auch 5 Benutzer reichen mir erst mal. Aber lansol sagt mir halt überhaupt nichts.
https://www.lansol.de/ftp-server/
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
04.01.2018 um 18:09 Uhr
Moin

ist Strato denn so unbekannt?

https://www.strato.de/online-speicher/hidrive-business/

Gruß
Bitte warten ..
05.01.2018 um 19:31 Uhr
Hier macht nur das HiDrive 250 GB sinn, da hier 5 Benutzer dabei sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server Hosted Workstations
gelöst Frage von itisnapantoServer-Hardware24 Kommentare

Hallo alle zusammen , ich wurde mal wieder mit einem neuen Thema konfrontiert. Und zwar soll zusätzlich zum Hauptstandort, ...

Exchange Server
Hosted Exchange anpassen
Frage von manuel-boExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Domain mit 6 Email-Adressen. Bei einer Adresse würde ich gerne ...

Windows Server
Serverplanung - Hosted vs. Lokal
Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Exchange Server
Hosted Exchange Firewall Ports
gelöst Frage von Axel90Exchange Server4 Kommentare

Hey Leute, wenn ich einen Hosted Exchange Server nutze, binde ich das Postfach auf den Outlook Clients (momentan 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 2 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft36 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken15 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...