franz-josef-ii
Goto Top

Endpoint Manager - MACOS - Adobe Produkte

Hello

Ich versuche jetzt die Adobe Produkte (Großteil der Creative Suite) über den Endpoint Manager auf iMACs zu verteilen. Microsoft geht.

Gemäß Adobe ist folgende Vorgangsweise vorgesehen:

  • Als Administrator erstellen Sie Pakete in der Adobe Admin Console für die Adobe-Programme und -Services, die Sie an Ihre Endanwender verteilen möchten.

Ja, habe ich gemacht. Mit allen gewünschten Programmen (knappe 30GB) und auch einzeln.

  • macOS
Doppelklicken Sie auf die PKG-Datei im Ordner „Build“ des Pakets.
Um die Installationsoptionen anzupassen, aktualisieren Sie die Datei „Info.plist“:

Da stehe ich jetzt an. Ich habe im Ordner "Build" keine PKG-Datei, dort gibt es zwei Ordner, z.B.
  • Lightroom_install.pkg und
  • Lightroom_uninstall.pkg und eine Datei
  • .DS_Store

Ich habe alle (Unter)Ordner durchsucht, nichts gefunden. Auch im Internet habe ich keine Abweichende Informationen zur "Adobe-Anleitung" gefunden.

Hat das schon jemand erfolgreich ausgerollt? Wie?


lG
Franz

Content-Key: 7662967207

Url: https://administrator.de/contentid/7662967207

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jun 29, 2023 at 05:00:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgäähhhn

Ein paar Versuche weiter_

Lade ich das Ganze von der Adobe Admin Console mit einem Windowsrechner herunter, dann bekomme ich eine riesige (mehrere Gigabyte) große .zip Datei, wo der Build Ordner mit den .pkg Unterordnern drinnen ist, aber keine .pkg Datei und auch nicht verwendbar.

Mit einem MAC bekomme ich, beim selben Downloadlinklink, eine .dmg mit einer Dateigröße von 2,5MB (Mega), egal wieviele Apps ich da hineinpacke. Diese kann ich zwar in Intunes hochladen und zuweisen, aber es kommt nicht auf den Rechner.