dbox3
Goto Top

ESXi 6.7 Fehler beim Snapshot

Hallo Forum!

Ich habe ein Win2008r2 Server als VM unter ESXi 6.7U3 laufen, den ich auf meinem QNAP TS-673 mit Veeam sichern möchte. Dabei bekomme ich laufend einen Fehler, da anscheinend kein Snapshot erstellt werden kann. Die VM bekommt eine Fax-Karte von PrimuX durchgereicht. Entferne ich das Gerät aus der Konfiguration der VM, klappt alles bestens. Die VMWare Tools in der letzten Version sind bereits installiert. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, ohne das Passthrough-Gerät vorher zu entfernen? Kann jemand helfen?
Danke

Content-Key: 529839

Url: https://administrator.de/contentid/529839

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Dec 26, 2019 updated at 10:53:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

manuelles Erstellen eines Snapshots funktioniert? Die Fax-Karte ist in der VMware-HCL gelistet?
Member: dbox3
dbox3 Dec 26, 2019 updated at 12:32:25 (UTC)
Goto Top
Manuell habe ich es noch nicht probiert. In der Ereignisanzeige im Web-Client von ESXi wird jedoch zum gleichen Zeitpunkt auch ein Fehler erzeugt, der besagt, dass das Snapshot im aktuellen Zustand nicht erstellt werden kann. Die PrimuX ist in der Liste der Passthrough fähigen Geräte aufgeführt und funktioniert soweit. Wenn ich diese aus der VM-Konfiguration entferne, funktioniert das Backup fehlerfrei. Es liegt also definitiv an der PrimuX. Da auf diesem Server auch Exchange läuft, wäre es sinnvoll tägliche Backups zu machen, es ist jedoch zu umständlich, vor jedem Durchgang die PrimuX zu entfernen und danach wieder einzubinden. Ich habe gehofft, es gibt eine andere Lösung, wie z.B., diesen Vorgang zu automatisieren etc.
Member: Dani
Solution Dani Dec 26, 2019 at 13:12:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, ohne das Passthrough-Gerät vorher zu entfernen?
Nein. Snapshot Limitations


Gruß,
Dani
Member: dbox3
dbox3 Dec 26, 2019 at 16:45:34 (UTC)
Goto Top
Habe ich befürchtet!!! Schade.