ESXi nicht erreichbar nach Netzwerk-Cut
Hi Leute,
ich nutze einen ESXi auf einem Intel NUC und hatte letztens das Problem, dass ich meinen Switch (Cisco SG350) rebooten musste.
Das Problem dabei war, dass der ESXi (oder NUC) danach nicht mehr per IP erreichbar war, obwohl der Switch wieder on war. Erst nachdem ich den ESXi heruntergefahren und wieder hochgefahren habe, lief alles wie gewohnt.
Daher meine Frage: Ist dieses Verhalten normal?
ESXi läuft in der Version 7.0.
Gruß,
Stefan
ich nutze einen ESXi auf einem Intel NUC und hatte letztens das Problem, dass ich meinen Switch (Cisco SG350) rebooten musste.
Das Problem dabei war, dass der ESXi (oder NUC) danach nicht mehr per IP erreichbar war, obwohl der Switch wieder on war. Erst nachdem ich den ESXi heruntergefahren und wieder hochgefahren habe, lief alles wie gewohnt.
Daher meine Frage: Ist dieses Verhalten normal?
ESXi läuft in der Version 7.0.
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667135
Url: https://administrator.de/contentid/667135
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sind die Netzwerkeinstellungen im ESXi? Hast Du nur einen LAN Port oder mehrere?
Welche ESXi Version ist es genau?
Habe es bei meinem standalone ESXi LAB (VMware ESXi, 7.0.2, 17630552) ausprobiert, der reconnectet sich ohne Probleme.
Habe es bei meinem standalone ESXi LAB (VMware ESXi, 7.0.2, 17630552) ausprobiert, der reconnectet sich ohne Probleme.