Eternus LT60 Problem

judgelg
Goto Top
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob sich hier einer mit Eternus LT 60 auskennt. Ich habe das Problem, dass ich eine Fehlermeldung seit heute morgen bekomme.
Fehler:

[​IMG] HE: Schlitten Position nicht gefunden
Code: 9B C4

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Grüße

Content-Key: 306536

Url: https://administrator.de/contentid/306536

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: Dobby
Dobby 08.06.2016 um 14:06:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

da wird irgendwo und irgendetwas nicht richtig eingerastet sein.
- Schlitten am Rack der Eternus 60 selber
- Oder aber ein HDD Schlitten ist nicht richtig im Schacht eingerastet.

Gruß
Dobby

Mitglied: em-pie
em-pie 08.06.2016 um 14:09:02 Uhr
Goto Top
Hi,

ich glaube, dass es egal ist, ob es eine Fujitsu, HP, Tandberg, IBM, o.Ä. Tape-Library ist...
Von der Optik sehen alle identisch aus (haben eine IBM hier^^)

Schau mal hier:
http://community.hpe.com/t5/Tape-Backup-Small-and-Medium/Code-9B-C4-on- ...

Hier hatte einer selben Fehler mit einer HP-Library, zwar keine für 44Tapes, aber sollte passen.


Sollte es das Problem nicht lösen, setz dich am besten mit Fujitsu in Verbindung ;)

Gruß
em-pie
Mitglied: Judgelg
Judgelg 08.06.2016 um 14:19:38 Uhr
Goto Top
Das habe ich schon durch gecheckt. Leider keine Abhilfe. Werde jetzt mal versuchen, da ich heute morgen ein Tape getauscht habe das alte vorherige Tape wieder ein zulegen.

Vieleicht klappts ja.
Mitglied: em-pie
em-pie 08.06.2016 um 14:25:27 Uhr
Goto Top
Das dürfte kein Problem eines einzelnen Tapes sein.
Die Robotik findet schlichtweg einen Referenzmesspunkt nicht mehr.

Hast du schon mal versucht, das Problem durch AEG zu lösen:


AEG: Ausschalten - Einschalten - Geht
Mitglied: Judgelg
Judgelg 08.06.2016 um 14:39:40 Uhr
Goto Top
Jupp, kurzzeitig war die Ansicht auf normal, ist dann aber wieder auf error gesprungen mit dem obrigen Fehlercode.
Mitglied: em-pie
em-pie 08.06.2016 um 15:23:26 Uhr
Goto Top
Wenn das Magazin ebenfalls i.O. aussieht, würde ich mich mal an Fujitsu wenden.
Habt doch bestimmt eine Wartungsvertrag darauf, oder!?
Mitglied: Judgelg
Judgelg 09.06.2016 um 08:16:24 Uhr
Goto Top
Leider nicht. Werden uns wohl trennen dürfen von dem guten Teil. Naja, hat seinen Dienst getan.
Mitglied: em-pie
em-pie 09.06.2016 um 12:03:58 Uhr
Goto Top
würde dennoch mal bei Fujistu anfragen.

Deinn ggf. ist eine Reparatur günstiger als ein neues Teil mit 1 bis max 4 Laufwerken...

Wobei die Laufwerke vermutlich alle übernommen werden könnten..