Excel 2003 filtert nicht richtig...

Mitglied: DanielB

DanielB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 03.07.2007, 14601 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier eine riesige Excel-Tabelle, in welcher ich Werte filtern will. Das Problem ist nun, dass sich der Autofilter sehr eigenartig verhällt. Er bietet mir zum einen nicht alle Möglichkeiten (in Spalte eingetragene Werte) an und wenn ich eine benutzerdefinierte Filterung laufen lasse und den gesuchten Wert eingebe, filtert Excel NICHT.
Die zu filternden Werte haben folgende Formatierung: 123-456-789
Die Zellen sind als Standard formatiert und mit den meisten Werten dieser Tabelle funktioniert die Filterung auch problemlos.

Gibt es einen Patch für dieses Problem oder kennt ihr eine andere Lösung?


Danke schon mal...
Daniel
Mitglied: Iwan
03.08.2006 um 10:52 Uhr
ich habe auch grosse Datenmengen und bei mir funktioniert das Filtern einwandfrei
hast Du vielleicht leere Zeilen in Deiner Tabellen?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
03.08.2006 um 11:16 Uhr
ja... es sind auch leere Zeilen und Zellen in der Tabelle vorhanden. Doch eigentlich sollte das doch keine Auswirkungen haben. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
03.08.2006 um 11:31 Uhr
noch eine Bemerkung: Wenn ich einen Filter anwende, werden die gefilterten Zeilen ja am Rand blau umrahmt... ab Zeile 2769 werden dann Daten dargestellt, die laut Filter eigentlich nicht angezeigt werden sollten. Auch wenn ich die entsprechende Zeile komplett lösche ändert sich daran nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
03.08.2006 um 15:27 Uhr
lösch mal alle leeren Zeilen (nicht Zellen) raus und versuch es dann noch mal
bist Du sicher, das der Filter auch an der richtigen Zeile anfängt?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
08.11.2006 um 21:40 Uhr
So... nachdem ich alle leeren Zeilen gelöscht habe, funktioniert es. Ist das so gewollt bei Excel? Die Leerzeilen habe ich eigentlich zur besseren Übersicht eingefügt. So kann ich zwar endlich richtig filtern, aber die Übersicht ist noch schlechter. Hmpf!

danke aber noch für die Lösung.


so long...
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
08.11.2006 um 21:58 Uhr
Hi,

Ist das so gewollt bei Excel?

Naja, wie man's nimmt! Woher soll Excel aber wissen, ob die Leerzeile das Ende der Tabelle bedeutet oder nicht! Es wäre ja möglich, dass du zwei unterschiedliche Tabellen in einem Tabellenblatt untebringen möchtest. Für die Übersicht könnte zum Beispiel helfen, jede zweite Zeile farbig zu hinterlegen oder ähnliches. Sowas lässt sich auch über ein Makro hinterher noch einbinden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: viper80
03.07.2007 um 17:35 Uhr
Es gibt natürlich auch noch eine Billigversion:
Geh einfach in die erste unbeschriftete Spalte und setz da einen Punkt ein. Kopier den nach unten und du hast keine Leerzeilen mehr. Danach funktioniert der Autofilter auch mit deinen "Leerzeilen"
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
gelöst 0xFFFFVor 7 StundenFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 22 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 4 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...