Excel 2003 filtert nicht richtig...
Hallo!
Ich habe hier eine riesige Excel-Tabelle, in welcher ich Werte filtern will. Das Problem ist nun, dass sich der Autofilter sehr eigenartig verhällt. Er bietet mir zum einen nicht alle Möglichkeiten (in Spalte eingetragene Werte) an und wenn ich eine benutzerdefinierte Filterung laufen lasse und den gesuchten Wert eingebe, filtert Excel NICHT.
Die zu filternden Werte haben folgende Formatierung: 123-456-789
Die Zellen sind als Standard formatiert und mit den meisten Werten dieser Tabelle funktioniert die Filterung auch problemlos.
Gibt es einen Patch für dieses Problem oder kennt ihr eine andere Lösung?
Danke schon mal...
Daniel
Ich habe hier eine riesige Excel-Tabelle, in welcher ich Werte filtern will. Das Problem ist nun, dass sich der Autofilter sehr eigenartig verhällt. Er bietet mir zum einen nicht alle Möglichkeiten (in Spalte eingetragene Werte) an und wenn ich eine benutzerdefinierte Filterung laufen lasse und den gesuchten Wert eingebe, filtert Excel NICHT.
Die zu filternden Werte haben folgende Formatierung: 123-456-789
Die Zellen sind als Standard formatiert und mit den meisten Werten dieser Tabelle funktioniert die Filterung auch problemlos.
Gibt es einen Patch für dieses Problem oder kennt ihr eine andere Lösung?
Danke schon mal...
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37218
Url: https://administrator.de/forum/excel-2003-filtert-nicht-richtig-37218.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 00:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Naja, wie man's nimmt! Woher soll Excel aber wissen, ob die Leerzeile das Ende der Tabelle bedeutet oder nicht! Es wäre ja möglich, dass du zwei unterschiedliche Tabellen in einem Tabellenblatt untebringen möchtest. Für die Übersicht könnte zum Beispiel helfen, jede zweite Zeile farbig zu hinterlegen oder ähnliches. Sowas lässt sich auch über ein Makro hinterher noch einbinden.
Psycho
Ist das so gewollt bei Excel?
Naja, wie man's nimmt! Woher soll Excel aber wissen, ob die Leerzeile das Ende der Tabelle bedeutet oder nicht! Es wäre ja möglich, dass du zwei unterschiedliche Tabellen in einem Tabellenblatt untebringen möchtest. Für die Übersicht könnte zum Beispiel helfen, jede zweite Zeile farbig zu hinterlegen oder ähnliches. Sowas lässt sich auch über ein Makro hinterher noch einbinden.
Psycho