EXCEL - Bedingte Formatierung mit ODER

Mitglied: Pat.bat

Pat.bat (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2020 um 11:14 Uhr, 447 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, in der ich 2 Spalten jeweils so formatieren möchte, das wenn in Spalte B "Freitag, Mittwoch oder Montag" steht er die Zelle entsprechend formatieren soll.

Mache ich das mit nur einer Bedingung, klappt es einwandfrei. Nun könnte ich dafür dann ja 3 Bedingungen erstellen und ich wäre durch mit der GEschichte, aber es gibt dafür ja auch die ODER Funktion. Leider funktioniert diese bei mir nicht wie sie soll, bzw ich es haben möchte.

Ich nutze dazu die Formatierungsregel: "Formel zur Ermittlung der zu format...."

und folgendes ist als Wert enthalten:
Angewendet wird die Formel auf folgenden Bereich:

Nutze ich nur eine Bedingung, dann füllt er die Zellen entsprechend aus, also überall wo in der Range B9:B361 das Wort Freitag steht, färbt er die Zelle im Bereich K und L.

Füge ich jetzt mit der ODER-Funktion den Mittwoch hinzu, dann färbt er alle Zellen in dem Bereichen K und L ein.


Weiß jemand woran das liegt oder wie Excel hier arbeitet?
Mitglied: 146707
146707 (Level 1)
LÖSUNG 30.11.2020, aktualisiert um 11:23 Uhr
Die Formel muss so aussehen
Den Zellenbezug passt Excel dann automatisch selbst auf die Zielzellen an weil vor der 9 kein Dollarzeichen steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pat.bat
30.11.2020 um 11:53 Uhr
Zitat von 146707:

Die Formel muss so aussehen
Den Zellenbezug passt Excel dann automatisch selbst auf die Zielzellen an weil vor der 9 kein Dollarzeichen steht.

Vielen Dank :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 1 TagFrageOff Topic35 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows Netzwerk
Wie VPN in Zeiten von HomeOffice einfach gestalten
VizKyneticVor 1 TagFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Moin! Vermehrt kommen die Anfragen zu HomeOffice Arbeitsplätzen und der Möglichkeit Remote zu arbeiten. Wir haben verschiedene Lösungen im Einsatz, da diese Struktur über ...

Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 1 TagFrageDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 an S0 von Fritzbox
jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte38 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit meine gebrauchte NS700 mit einer Fritzbox zu verbinden, so dass ich auch raustelefonieren kann - hinter der NS ...

Microsoft
Druckerwarteschlange druckt nur 9999 Seite
WBPowerVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Wir betreiben einen Printserver auf Basis Windows Server 2016 (ca. 100 Drucker unterschiedlichster Hersteller und Modelle). Die Kollegen ...

Switche und Hubs
100Mbit per 4 Adern
geforce28Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario realisiert: Über 4 Adern (alte Telefonleitung, die in der Wand liegt mit, ca. 15m) ist eine 100Mbit Ethernet ...

Windows 10
Was sagt ihr zum Windows 10 auf den Raspberry Pi 4 ?
SpielfoxLPVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Moin , Ich habe gestern auf den Raspberry Pi 4 Windows 10 installiert und wollte Frage was ihr da von haltet ?