pythonnewbie12
Goto Top

Excel VBA Tabelle synchron mit Ordnern

Guten Tag Leute,

ich bin im Thema VBA noch neu und wollte einmal fragen wie ihr das umsetzen würdet face-smile

Der Plan war das ich eine Excel Tabelle mit reitern wie Aufträge und Nummern etc. erstelle. Diese Tabelle soll 3 zusätzliche Spalten beinhaltet die z.B Ordner Erstellen , In Bearbeitung u. Abgeschlossen heißen.

Falls bei Auftrag Nr.1 bei Ordner Erstellen ein "x" eingetragen wurde soll der Ordner auf dem Netzlaufwerk erstellt werden.
Wenn Auftrag Nr.1 dann in bearbeitung geht wird dort ein x eingetragen und somit soll der Ordner verschoben werden.

Hoffe das ist etwas verständlich ^^
Habe auch noch nicht wirklich viele Makros geschrieben schicke später ein paar versuche von mir.
Hätte an auslesen der einzelnen Spalten und dann darauf folgendes MkDir gedacht.

Vielen Dank für eure Informationen zu dem Thema

Content-Key: 4935054945

Url: https://administrator.de/contentid/4935054945

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 12, 2022 updated at 10:01:35 (UTC)
Goto Top
Here you go
https://we.tl/t-fKV6d017VE

Gruß S.