Excel Zählenwenn
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei Zählenwenn bzw. den Inhalt einer Formel so zu gestalten, dass man die Wahl des Tabellenblattes anhand von Text aus einer Spalte zurück gibt.
d.h.:
Tabelle1
Spalte A B C
Name Personalnr. Wert
Max Mustermann 50 5
In der Spalte Wert würde folgende Formel stehen: =ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:F;"Test")
Jetzt soll Tabelle 2 aber nicht Tabelle2 sondern "50" heißen, also die Personalnr.
Jetzt müsste ich bei dem ganzen Personal nun die Tabelle für den Zählenwennbereich anpassen.
Gibt es die Möglichkeit auf die Personalnummer in Tabelle 1 zu verweisen und trotzdem den Bereich in dem jeweiligen Reiter damit anzusprechen.
So könnte ich die Formel Dynamisch gestalten und einfach nach unten ziehen.
MfG
Florian86
gibt es eine Möglichkeit bei Zählenwenn bzw. den Inhalt einer Formel so zu gestalten, dass man die Wahl des Tabellenblattes anhand von Text aus einer Spalte zurück gibt.
d.h.:
Tabelle1
Spalte A B C
Name Personalnr. Wert
Max Mustermann 50 5
In der Spalte Wert würde folgende Formel stehen: =ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:F;"Test")
Jetzt soll Tabelle 2 aber nicht Tabelle2 sondern "50" heißen, also die Personalnr.
Jetzt müsste ich bei dem ganzen Personal nun die Tabelle für den Zählenwennbereich anpassen.
Gibt es die Möglichkeit auf die Personalnummer in Tabelle 1 zu verweisen und trotzdem den Bereich in dem jeweiligen Reiter damit anzusprechen.
So könnte ich die Formel Dynamisch gestalten und einfach nach unten ziehen.
MfG
Florian86
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267639
Url: https://administrator.de/forum/excel-zaehlenwenn-267639.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 05:03 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar