Exchange 2007 Relay anonym von eigener IP (anoymer Relay aus dem Netzwerk geht mit eigenem Connector)

Relayen direkt auf dem Exchange selber, Acronis Problem?

Hallo Admins,

ich habe einen Exchange 2007 auf einem W2K8 Server.
Für das anonyme Relay aus dem Netzwerk habe ich einen neuen Empfangsconnector angelegt und anonyme Anmeldung erlaubt.
Dann noch über die Shell zwei Scripte laufen lassen. Geht soweit ganz gut aus dem internen Netzwerk.

Hat jemand eine Idee warum das direkt auf dem Exchange selber nicht geht?

Die Acronis Software ist einmal auf dem Exchange selber drauf und auf einem 2. Server. Vom 2. Server aus kann ich relayen auf dem Exchange selber geht es nicht.

Im Connector habe ich aber das gesamte Netzwerk angegeben einschließlich der IP des Exchange.

Kennt das jemand?

Content-Key: 124869

Url: https://administrator.de/contentid/124869

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: madlj
madlj 14.09.2009 um 15:34:58 Uhr
Goto Top
Ein paar weitere Infos.

Mit einer neueren Acronis Version geht es, nachdem ich im Connector die localhost (127.0.0.1) mit eingetragen habe. Bei der neuen Version kommt aber noch hinzu, dass dort der Management Dienst mit einem Domänenbenutzer ausgeführt wird.

Die alte Acronis Version läuft als lokales System und da klappt es nicht.
Mitglied: filippg
filippg 14.09.2009 um 19:23:37 Uhr
Goto Top
Naja, es liegt die Vermutung nahe, dass von Localhost aus nicht der extra angelegte Receive-Connector, sondern der Default-Connector verwendet wird. Wie hast du die Konnektoren denn von einander abgegrenzt? Auf Basis der Source-IP oder Target-Port? Wenn der falsche Konnektor verwendet wird, wirst du das ja auch im Receive-Log sehen...

Gruß

Filipp
Mitglied: madlj
madlj 29.09.2009 um 15:13:07 Uhr
Goto Top
Ich habe es soweit jetzt doch hinbekommen. Danke für den Hinweis welche Source usw. genutzt wird. Es musste ein weiterer Connector angelegt werden, der auf Localhost reagiert und wo der Exchange selber authentifiziert wird. Also als Source und Target Localhost angeben und Sicherheit auf Exchange Server einstellen und dann geht es.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 21 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...