diemilz
Goto Top

Exchange 2007 SP2 mit ArcServe 12.0 SP2 auf Dokumentenebene sichern

Ich bin mittlerweile kurz vorm Platzen, weil ich es nicht hinkriege, dass ArcServe 12 unseren Exchange-Server auf Dokumentenebene sichert. Alle Voraussetzungen für eine solche Sicherung sind erfüllt, Konto mit initialisiertem Postfach und entsprechender Gruppenzugehörigkeit ist da, Berechtigungen sind gesetzt, Agent wird mit diesem Konto gestartet und läuft auch damit. Die Sicherung auf Datenbankebene funktioniert hingegen ohne Probleme. Ich bin die Dokumentation durchgegangen, darin wird auch nicht wirklich beschrieben, wie ich denn jetzt auf Dokumentenebene umstellen kann, es steht nur da ich solle die Exchange-Backup-Agent Konfiguration öffnen und es würde sich dann automatisch der Reiter Dokumentenebene öffnen. Tut es aber nicht.

Neuster Schrei ist es, IPv6 zu deinstallieren, aber nicht mal das hat zum Erfolg gebracht. Die Server sind allesamt Windows Server 2008 mit SP2 und Exchange ist 2007 mit SP2. Kleine Info vorweg: Das Service Pack hat damit nichts zu tun, ich hatte die Probleme auch schon mit Windows/Exchange/ArcServe SP1.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-ID: 126194

Url: https://administrator.de/contentid/126194

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

Sequoia
Sequoia 28.10.2009 um 16:23:58 Uhr
Goto Top
Mir geht es seit einigen Tagen genauso. Ich arbeite mit Arcserve 12.5. Wochenlang lief alles bestens, doch seit einigen Tagen weigert sich Arcserve die Exchange 2007- (auf W2K8-Server installiert) -Postfächer zu sichern. Die Sicherung der DB erfolgt ohne Probleme.

Gibt's dafür schon eine Lösung? Ich habe diverse Workarounds schon probiert - negativ!


Nachtrag:
Bei mir läuft's wieder!
Aus irgendeinem Grund funktionierte die Sicherung auf Dokumentenebene nicht mehr mit dem speziell angelegten Sicherungs-User. Ich habe den Dom-Admin-Account dafür gewählt - und nun funktioniert die Sicherung auch wieder.
Das ist allerdings keine Dauerlösung.