Exchange 2010 Postfachzugriff funktioniert trotz der Berechtigung Vollzugriff nicht
Hallo!
Umgebung: Exchange 2010 / Server2008R2
Client: WinXP, Outlook2003
Problem:
Ich habe am Vortag einem User Vollzugriff (mit der Shell) für ein anderes Postfach erteilt, es dann eingebunden und getestet. Es hat gut funktioniert.
Heute jedoch kann auf das Postfach nicht mehr zugegriffen werden - obwohl lt. Exchange Shell die Berechtigungen nach wie vor passen.
Es ist im Outlook zwar sichtbar; kann jedoch nicht erweitert werden.
Hier im Forum und auf benutzer.de hatte jemand genau gleiches Problem und hat es als "gelöst" markiert - jedoch geistreicher Weise ohne die Lösung zu präsentieren.
Umgebung: Exchange 2010 / Server2008R2
Client: WinXP, Outlook2003
Problem:
Ich habe am Vortag einem User Vollzugriff (mit der Shell) für ein anderes Postfach erteilt, es dann eingebunden und getestet. Es hat gut funktioniert.
Heute jedoch kann auf das Postfach nicht mehr zugegriffen werden - obwohl lt. Exchange Shell die Berechtigungen nach wie vor passen.
Es ist im Outlook zwar sichtbar; kann jedoch nicht erweitert werden.
Hier im Forum und auf benutzer.de hatte jemand genau gleiches Problem und hat es als "gelöst" markiert - jedoch geistreicher Weise ohne die Lösung zu präsentieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149158
Url: https://administrator.de/contentid/149158
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls du meinen Beitrag zu dem Thema meintest: Den habe ich als gelöst markiert, weil OL2003 offensichtlich nicht so kompatibel mit Exchange 2010 ist, wie Microsoft behauptet.
Mein Kunde hat das akzeptiert und für die alten W2k-Rechner Ersatz bestellt und für alle anderen Rechner mit Office 2003 eine Lizenz für OL2010.
Für mich war das Problem damit tatsächlich gelöst
Mein Kunde hat das akzeptiert und für die alten W2k-Rechner Ersatz bestellt und für alle anderen Rechner mit Office 2003 eine Lizenz für OL2010.
Für mich war das Problem damit tatsächlich gelöst