bolle01
Goto Top

Exchange 2010 pre Installation Problem

Hallo,

ich soll für einen MOC Kurs nen Exchange Server 2010 SP1 installieren. OS ist Windows Server 2008 r2 x64 enterprise. Ich komme bei der Exchange Installation bis zu den Readiness Checks dann kommt eine Warnung und ein Error.

Error:

This Computer requires Microsoft Server Speech Plattform Runetime (x64). Please install the Software from http://go.microsoft/fwlink/?LinkID=180958.

Darauf habe ich versucht SpeechPlattformRuntime (x64) zu installieren. Nach dem Ausführen kommt das Ladefenster, wenn der Balken bei ca. 50% ist, verschwindet das Fenster und nichts passiert mehr. Daraufhin habe ich die MicrosoftPlattformRuntimeSDK installiert, das verlief ohne Probleme. Danach habe ich noch mal versucht SpeechPlattformRuntime (x64) zu installieren, leider ohne Erfolg. Hat wer ne Idee deswegen?

Warning:
Installing Exchange Server on a Domain controller will elevate the privileges fro Exchanges Trusted Subsystem to domain administrators.

kann man das ignorieren ?

cu

mfg bolle01

Content-Key: 174875

Url: https://administrator.de/contentid/174875

Printed on: June 16, 2024 at 16:06 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Oct 19, 2011 at 09:41:08 (UTC)
Goto Top
Exchange 2010 wird auf einem Domänencontroller nicht unterstützt. Es kann passieren das einige Funktionen nicht korrekt ausgeführt werden. Vor allem auf einem Server der gleichzeitig den globalen Katalog hält.
Member: bolle01
bolle01 Oct 19, 2011 at 19:01:54 (UTC)
Goto Top
ok danke für die hilfe

cu

mfg bolle