Exchange 2013 Öffentliche Ordner per PowerShell in Favoriten der Benutzer einbinden
Morgen allerseits,
Ich habe mehrere öffentliche Ordner erstellt, soweit alles gut. Drei Fragen stellen sich mir aber:
a) Wichtig wäre mir wenn ich diese per Exchange Management Shell bei den jeweiligen Benutzern in den Favoriten einbinden kann. Ich finde leider nur Anleitungen das händisch in Outlook oder OWA zu machen.
b) Wenn ich mit Outlook einen öffentlichen Ordner anlege kann ich einen Typ definieren wie z.B. Kontakt. Meine über Exchange angelegten öffentlichen Ordner bieten mir keine Möglichkeit den Typ zu vergeben, oder habe ich etwas übersehen?
c) Meine Kontakte Ordner hatten früher immer eine eigens erstellte Ansicht, kann ich Ansichtsoptionen für öffentliche Ordner ebenfalls "verteilen" oder muss ich da manuell konfigurieren?
Danke...
Ich habe mehrere öffentliche Ordner erstellt, soweit alles gut. Drei Fragen stellen sich mir aber:
a) Wichtig wäre mir wenn ich diese per Exchange Management Shell bei den jeweiligen Benutzern in den Favoriten einbinden kann. Ich finde leider nur Anleitungen das händisch in Outlook oder OWA zu machen.
b) Wenn ich mit Outlook einen öffentlichen Ordner anlege kann ich einen Typ definieren wie z.B. Kontakt. Meine über Exchange angelegten öffentlichen Ordner bieten mir keine Möglichkeit den Typ zu vergeben, oder habe ich etwas übersehen?
c) Meine Kontakte Ordner hatten früher immer eine eigens erstellte Ansicht, kann ich Ansichtsoptionen für öffentliche Ordner ebenfalls "verteilen" oder muss ich da manuell konfigurieren?
Danke...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274660
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-oeffentliche-ordner-per-powershell-in-favoriten-der-benutzer-einbinden-274660.html
Ausgedruckt am: 28.03.2025 um 08:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Gruß jodel32
Zitat von @ukulele-7:
öffentliche Ordner per Skript in Outlook hinzufügena) Wichtig wäre mir wenn ich diese per Exchange Management Shell bei den jeweiligen Benutzern in den Favoriten einbinden kann. Ich finde leider nur Anleitungen das händisch in Outlook oder OWA zu machen.
b) Wenn ich mit Outlook einen öffentlichen Ordner anlege kann ich einen Typ definieren wie z.B. Kontakt. Meine über
Exchange angelegten öffentlichen Ordner bieten mir keine Möglichkeit den Typ zu vergeben, oder habe ich etwas
übersehen?
Den Typ legt Outlook selber über das jeweilige Standardformular eines jeden Ordners fest (Eigenschaften des Ordners). Lässt sich IMHO nur in Outlook festlegen.Exchange angelegten öffentlichen Ordner bieten mir keine Möglichkeit den Typ zu vergeben, oder habe ich etwas
übersehen?
c) Meine Kontakte Ordner hatten früher immer eine eigens erstellte Ansicht, kann ich Ansichtsoptionen für
öffentliche Ordner ebenfalls "verteilen" oder muss ich da manuell konfigurieren?
Wüsste ich jetzt nicht das es da was gibt.öffentliche Ordner ebenfalls "verteilen" oder muss ich da manuell konfigurieren?
Gruß jodel32