Exchange 2013 "test-port"
Hi,
ich will heute mal prüfen ob die Ports alle frei sind.
Im Netz sehe ich dann den hinweis für die Exchange Powershell: test-port <Portnummer> leider sagt er mir immer, dass es dieses CMDlet nicht geben würde.
Kann mir sonst jemand bitte sagen wie ich die Ports über die Shell testen kann?
Gruß,
Stefan
ich will heute mal prüfen ob die Ports alle frei sind.
Im Netz sehe ich dann den hinweis für die Exchange Powershell: test-port <Portnummer> leider sagt er mir immer, dass es dieses CMDlet nicht geben würde.
Kann mir sonst jemand bitte sagen wie ich die Ports über die Shell testen kann?
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313551
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-test-port-313551.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Meist muss dazu erst ein Script noch eingebunden werden. Schau mal unter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Scripts" was dort so liegt. Wenn du ein Skript eingebunden hat, einfach in der EMS Test- eingeben. Mit der TAB-Taste kannst du die verschiedenen Befehle durchblättern, die dir zur Verfügung stehen.
Gruß,
Dani
m Netz sehe ich dann den hinweis für die Exchange Powershell: test-port <Portnummer>
Der Link dazu, wäre hilfreich. Sagt mir so erstmal nichts...Meist muss dazu erst ein Script noch eingebunden werden. Schau mal unter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Scripts" was dort so liegt. Wenn du ein Skript eingebunden hat, einfach in der EMS Test- eingeben. Mit der TAB-Taste kannst du die verschiedenen Befehle durchblättern, die dir zur Verfügung stehen.
Gruß,
Dani