dumpfbacke
Goto Top

Exchange 2019 und POPCon

Hallo Ihr Experten,
ich brauch mal Eure Hilfe da ich es nicht hin bekomme. Ich habe mir bei meinen Provider ein Postfach angelegt. -> Exchange@MeineDomain.de Als nächstes habe ich mir beim Provider verschiede E-Mail Adresen angelegt die alles in das Postfach weiterleiten. Als Beispeiel Max.Mustermann@MeineDomain.de oder Lieschen.Mueller@MeineDomain.de. Jetzt wollte ich mit POPCom alle Mails auf einmal abholen und dann von Exchange verteilen lassen. Alles abholen funktioniert schon mal nur das Verteilen macht einfach nicht das was ich möchte. Sende ich eine Mail an Max.MustermannMeineDomain.de so hohlt POPCon die Mail ab und Stellt diese dann in das Postzfach Exchange@MeineDomain.de und gleichzeitig an Max.Mustermann@MeineDomain.de zu. Die Mail sollte aber nur an Max.Mustermann@MeineDomain.de gehen. Ich hatte am Anfang kein Postfach Exchange@MeineDomain.de angelegt da es ja nur das Sammelpostfach beim Provider sein soll, dann bekommt aber der Empfänger eine Mail das die Mail nicht zuzustellen werden kann obwohl die Mail beim Empfänger angekommen ist. Aslo bei Max.Mustermann@MeineDomain.de

Kann mir hier jemadn helfen und mir sagen was ich machen muss damit es funktioniert ? Geht das überhaupt oder muss ich hier wirklich jedes einzelen Postfach von jedem einzelnen Benutzer etrx abfragen ?
Danke schon einmal Tanja.

Content-Key: 94262529987

Url: https://administrator.de/contentid/94262529987

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Dec 17, 2023 at 20:57:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kenne POPcon nur aus längst vergangenen Zeiten.
Wir hatten damals ein CatchAll E-Mail Konto beim Provider. Dieses hat alle E-Mails bekommen und wurde vom POPcon abgeholt und dann in die entsprechende Postfächer zugestellt. Schau mal ob das dein Provider kann. Ansonsten schau in den Headern der E-Mail in welchem Feld dein Sammelkonto steht und nimm es in den erweiterten Einstellungen raus https://www.servolutions.de/popcon/feature/advanced.htm

Grüße
Member: Hubert.N
Solution Hubert.N Dec 18, 2023 at 08:38:55 (UTC)
Goto Top
Moin

Niemals mit POPCon gearbeitet...

Das Finden Deiner Lösung hat mich aber nur ca. 5 Sekunden Einsatz von Google gekostet:
POPcon leitet alle Emails immer an zwei Adressen weiter

Gruß
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Dec 18, 2023 at 10:01:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum nicht Zustellung per SMTP?
Gehst du auch mehrmals täglich zur Post und schaust nach, ob Briefe angekommen sind?

Gruß
Jasper
Member: Wern2000
Wern2000 Dec 19, 2023 updated at 08:19:40 (UTC)
Goto Top
Ich hab schon länger nichts mehr mit Popcon gemacht. Hab hier bei Exchanges wo kein SMTP empfang möglich war/ist das ganze auf Linux Debian umgestellt.
Eine Mini VM mit Debian und Fetchmail. Die VM brauch nur 1 GB RAM und 1 CPU-Kern. Fetchmail holt das per POP3 ab und stellt das dann per SMTP an eine beliebige email adresse auf den Exchange zu.
Das ganze wird per Webmin verwaltet.

z.B:
asdf@t-onlne.de -> xyz@eigenedomain.de
asdf@yahoo.de -> xyz@eigenedomain.de

Wenn man doch noch weiter ausbauen will, kann man das auch durch Postfix und antispam jagen.