Exchange 5.5 Datenbank inkonsistent (Keine logfiles vorhanden)
Datenbank gecrasht ...was tun wenn keine Log files mehr vorhanden sind...
Hallo
Großes Problem auf einem Windows NT 4.0 Server mit Exchange 5.5 ist die Datenbank gechrasht, das dumme an der Geschichte ist das keine aktuellen Log Files vorhanden sind und die Datenbank als inkonsistent angezeigt wird...
Sind jetzt alle Emails verloren oder kann ich die Datenbank auch ohne der aktuellen Log Files irgendwie wieder starten?
Danke für alle Antworten!
UPDATE
Also sind gerade dabei mit ESUTIL die Daten wiederherzustellen, wie schaut die datenbank nachher aus?
Inwieweit sie die Emails wieder vorhanden ?
Hallo
Großes Problem auf einem Windows NT 4.0 Server mit Exchange 5.5 ist die Datenbank gechrasht, das dumme an der Geschichte ist das keine aktuellen Log Files vorhanden sind und die Datenbank als inkonsistent angezeigt wird...
Sind jetzt alle Emails verloren oder kann ich die Datenbank auch ohne der aktuellen Log Files irgendwie wieder starten?
Danke für alle Antworten!
UPDATE
Also sind gerade dabei mit ESUTIL die Daten wiederherzustellen, wie schaut die datenbank nachher aus?
Inwieweit sie die Emails wieder vorhanden ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35950
Url: https://administrator.de/contentid/35950
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
woher weisst du das die DB defekt ist? Einträge im Eventlog?
Ohne die Transaktionslogs fehlen dir im schlimmsten Dall die Mails
die von den Logs noch nicht in die DBs geschrieben wurden.
Hier mal ein Link:
http://www.msxfaq.net/notfall/-1018.htm
Gruß
Patrick
woher weisst du das die DB defekt ist? Einträge im Eventlog?
Ohne die Transaktionslogs fehlen dir im schlimmsten Dall die Mails
die von den Logs noch nicht in die DBs geschrieben wurden.
Hier mal ein Link:
http://www.msxfaq.net/notfall/-1018.htm
Gruß
Patrick