Exchange Adressliste aktualisiert sich nicht
nach User oder Kontaktanlage kein Eintrag in der Adressliste
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem,
wenn ich einen neuen User oder Kontakt anlege, dann dauert es üblicherweise ein paar Minuten bis der Kontakt in der Adressliste auftaucht und ich ihn auswählen kann.
Doch nun passiert nichts dergleichen,
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die Dienste scheinen alle zu laufen.
MfG
MWe
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem,
wenn ich einen neuen User oder Kontakt anlege, dann dauert es üblicherweise ein paar Minuten bis der Kontakt in der Adressliste auftaucht und ich ihn auswählen kann.
Doch nun passiert nichts dergleichen,
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die Dienste scheinen alle zu laufen.
MfG
MWe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86662
Url: https://administrator.de/forum/exchange-adressliste-aktualisiert-sich-nicht-86662.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 13:05 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar

Du legst den Kontakt auf dem Exchange Server an, richtig?
Er erscheint dann nicht im Outlook auf einem PC, oder wie?
Er erscheint dann nicht im Outlook auf einem PC, oder wie?

Was hast Du für eine Outlook Version? Im Outlook ist nicht der Exchange Cache Modus aktiviert?

Hattet ihr in letzter Zeit mal einen Absturz vom Exchange Server?
Wir hatten das Problem mal nach einem Absturz (habens aber nicht gleich bemerkt).
Lösung war: auf dem Mailserver Regedit: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters Neuer DWORD Eintrag, "No RFR Service" Wert auf 1. Anschliessend Neustart des Mailservers
Wir hatten das Problem mal nach einem Absturz (habens aber nicht gleich bemerkt).
Lösung war: auf dem Mailserver Regedit: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters Neuer DWORD Eintrag, "No RFR Service" Wert auf 1. Anschliessend Neustart des Mailservers

Sorry, ich meinte ein Absturz des Active Directory Servers....aber die Einstellung muss man auf dem Mailserver machen.

OK, halt mich auf dem laufenden, bin gespannt 

Nein, eigentlich nur den Mailserver.
Wenn das nichts gebracht hat, bin ich mit meinem Latein am Ende
Wenn das nichts gebracht hat, bin ich mit meinem Latein am Ende

Du hast den User auf dem Exchange Server erstellt? Wenn Du im Active Directory auf dem AD Server schaust, ist er dort drinn?

Was habt ihr für ein SP auf dem Server?

Wenns SP1 gewesen wäre, bestimmt...aber so...sorry, aber ich kann Dir nicht mehr weiterhelfen