itbear
Goto Top

Exchange - Autodiscover Probleme

Hallo,

Ich habe ein Microsoft Netzwerk mit zwei AD Servern und einem Exchange.
Der Exchange Server läuft auch *eigentlich* rund - allerdings habe ich momentan das Problem, das ich von Extern kein Postfach z.B. in Outlook einrichten kann

Mein Fehler scheint im autodiscover.kundexy.de zu liegen - wenn ich von intern auf die Seite zugreifen möchte funktioniert es - von extern leider nicht, da kommt folgende Fehlermeldung:

---
Request blocked
The web application firewall has blocked access to / for the following reason:

No signature found

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?

Vielen Dank

Content-ID: 2814350048

Url: https://administrator.de/contentid/2814350048

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr

Vision2015
Vision2015 20.10.2023 um 09:38:20 Uhr
Goto Top
Moin...

Request blocked
The web application firewall has blocked access to / for the following reason:

du hast also eine WAF.... hast du dort alles richtig eingerichtet, gleiche Zertifikate etc?

von welche Exchange Server version sprichst du genau, angaben bitte immer mit CU...

Frank
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.10.2023 um 10:02:43 Uhr
Goto Top
Moin,

es ist ja nicht die schlechteste Wahl das Management nicht von extern zugänglich zu machen. In sofern wäre ich ganz froh um die derzeitige Konfig.

Gruß
Spirit
Vision2015
Vision2015 20.10.2023 um 10:38:32 Uhr
Goto Top
Moin..
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

es ist ja nicht die schlechteste Wahl das Management nicht von extern zugänglich zu machen. In sofern wäre ich ganz froh um die derzeitige Konfig.
ist ja soweit richtig, ich glaube aber er meint, er kann von extern kein bestehendes Konto auf Notebook bzw, PC einrichten!

Gruß
Spirit

Frank
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.10.2023 um 11:28:33 Uhr
Goto Top
Okay, dann passt wohl etwas am autodiscover Eintrag im public DNS nicht.