frankymann
Goto Top

Exchange Mobile Sync geht nicht bei allen Postfächern

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort.
Wir haben einen neuen ExchangeServer aufgesetzt.
Es läuft Exchange 2016 drauf.

Die Anbindung von Outlook 2016 funktioniert intern sowie extern ohne Probleme. Mit allen Accounts.
Das Anbinden von mobilen Geräten (Android und iOS; getestetet mit nativer Mail App sowie Outlook) geht nicht bei allen Postfächern.

OWA und Autodiscover sind erreichbar.
Virtuelle Verzeichnisse korrekt gesetzt.

"Mobile Geräte" sind für alle Postfächer aktiviert und es steht keine ID in der Blacklist.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Wir aus der IT Abteilung sind ratlos.

Content-ID: 388590

Url: https://administrator.de/forum/exchange-mobile-sync-geht-nicht-bei-allen-postfaechern-388590.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr

StefanKittel
StefanKittel 05.10.2018 um 15:51:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

definiere doch bitte mal "geht nicht" etwas genauer.

Kann man mit dem Postfach auf OWA zugreifen?

Stefan
frankymann
frankymann 05.10.2018 um 15:52:59 Uhr
Goto Top
Entschuldige.
Es kommt die Fehlermeldung dass der Server nicht erreichbar ist.

Ja, der Zugriff über OWA geht.
winIT3264
winIT3264 05.10.2018 aktualisiert um 15:55:47 Uhr
Goto Top
Welche Postfächer werden nicht gesynced? Entwürfe z.B. wird sowieso nicht gesynced
frankymann
frankymann 05.10.2018 um 16:09:26 Uhr
Goto Top
Der ganze Account. Der Nutzer kann sich nicht anmelden da der Server nicht erreichbar wäre.
frankymann
frankymann 05.10.2018 um 19:29:59 Uhr
Goto Top
Ein falsches Passwort erkennt er jedoch sofort und meldet dies mit der entsprechenden Fehlermeldung.
137289
Lösung 137289 05.10.2018 aktualisiert um 20:57:55 Uhr
Goto Top
Sind die betroffenen User direkt oder indirekt Mitglied in einer administrativen Gruppen die durch den SDHolder Mechanismus geschützt sind (Enterprise-Admins/Schema-Admins ) etc. ? Diese dürfen sich per Default aus Sicherheitsgründen nämlich nicht per ActiveSync am Server anmelden.
7Gizmo7
7Gizmo7 05.10.2018 um 22:00:58 Uhr
Goto Top
Hi,

Prüfe das mal bei den Betroffenen Postfächern
https://support.microsoft.com/de-de/help/2579075/activesync-users-cannot ...

Mit freundlichen Grüßen
frankymann
frankymann 06.10.2018 um 09:21:25 Uhr
Goto Top
Das war´s. Habe eben einen anderen Thread gefunden indem genau das gleiche Problem auftritt und die gleiche Lösung vorgeschlagen wurde.
Beim alten Server hat es funktioniert. Das war aber vor meiner Zeit hier ^^
137289
137289 06.10.2018 um 09:28:29 Uhr
Goto Top
Na dann kann das sonnige Wochenende ja kommen face-smile.