Exchange Online Dauer von Migration

Mitglied: decehakan

decehakan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2021 um 16:22 Uhr, 480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

Zum Testen migriere ich ein Postfach < 1 GB auf Exchange Online und sehe kaum ein Fortschritt bei einer Beobachtung von 10 -20 min. Nun sehe ich bei Microsoft Docs ,dass bei diesem Vorgang 1 bis 3 Tage dauern kann. Warum dauert dieses Migrationsprozess solange ? Es ist doch nur ein Copy-Paste Vorgang und müsste sehr schnell abgeschlossen sein, da Email Provider und Microsoft hohen Uplink .


Gruß

Hakan
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 27.01.2021 um 16:32 Uhr
Hi

bis er anfängt vergehen da gerne mal 1-2h. Kommt immer drauf an wie viele vor einem sind, in der grossen Queue der Cloud. Das ist leider ein "shared" Service, wenn man so will
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 27.01.2021 um 16:45 Uhr
moin...


Zitat von @decehakan:

Hallo Zusammen,

Zum Testen migriere ich ein Postfach < 1 GB auf Exchange Online und sehe kaum ein Fortschritt bei einer Beobachtung von 10 -20 min. Nun sehe ich bei Microsoft Docs ,dass bei diesem Vorgang 1 bis 3 Tage dauern kann. Warum dauert dieses Migrationsprozess solange ? Es ist doch nur ein Copy-Paste Vorgang und müsste sehr schnell abgeschlossen sein, da Email Provider und Microsoft hohen Uplink .
1-3 Tage sind da noch schnell.....
mach das mal mit 90GB... das wird ein spass :-) face-smile



Gruß

Hakan
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
27.01.2021 um 21:14 Uhr
Hi,

es wird gedrosselt um eine sicherer Migration zu gewährleisten. Man darf auch nicht vergessen ,es erfolgt über die EWS Schnittstelle. Wie dick ist denn deine Leitung, wieviel Upload hast du den ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 1 TagFrageLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 7 StundenFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 19 StundenFrageErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Festplatten, SSD, Raid
(USB) Festplatten laut ?
TomEngelVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ich grüsse Sie Alle. Eine Frage eines engagierten Laien Habe mehrere 3,5 " Festplatte. Einige schon recht alt 8 Jahre, andere ca 2-3 jahre ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
Jannik2018Vor 21 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 6 StundenFrageBatch & Shell15 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...