fabian82
Goto Top

Exchange Online - Favoriten für alle Benutzer

Hallo,
ich habe ein einfaches Problem - dachte ich zumindest.
Wir stellen unseren Spamfilter um, von aktuell M365 ATP. Der neue Filter nutzt den default Junk Folder, den die Benutzer vorher nie genutzt haben.

Damit nun nicht alle wegsortierten Mails übersehen werden, möchten wir gerne den Junk Mail Ordner für alle Benutzer als Favoriten in ihrem Outlook hinzufügen.

Wenn ich bei mir lokal einen Ordner in die Favoriten aufnehme, taucht dieser auch im Webinterface als Favorit auf. Das Ganze muss also irgendwo im Exchange Online oder beim Benutzer selber online gespeichert werden. Ich finde aber keinerlei Hinweise, wie man dies über Powershell oder sonst wie manipulieren kann.

Das Einzige was ich bisher gefunden habe, ist ein lokales Powershell script, dass über das Outlook COM Object diese Änderungen macht. Aber irgendwie kommt mir das extrem umständlich vor.

Wir nutzen Exchange Online mit Hybrid AD. Die Clients laufen alle auf Windows 10.

Besten Dank für eure Lösungen & Ideen!
Fabian

Content-Key: 3876923738

Url: https://administrator.de/contentid/3876923738

Printed on: March 3, 2024 at 16:03 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Dec 05, 2023 at 13:04:03 (UTC)
Goto Top
Versuch mal das hier, ob es dann auch wirklich ins Online synchronisiert wird, muss sich noch zeigen.

https://www.msxfaq.de/exchange/clients/outlook_favoriten.htm
Member: Fabian82
Fabian82 Dec 05, 2023 at 13:18:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Anregung,
das sind aber die "Verknüpfungen", nicht die Favoriten.
Und wäre ja auch eine lokale Lösung.
Mitglied: 8030021182
8030021182 Dec 05, 2023 updated at 14:10:04 (UTC)
Goto Top