Exchange POP3 holt Mails ab aber verteilt Sie nicht. Wer kann helfen?
Exchange POP3 holt Mails ab aber verteilt Sie nicht. Wer kann helfen?
Hallo,
Ich habe da folgendes Problem:
Bei meinem Kunden habe ich einen SBS Server installiert und auch die Updates für Exchange eingepielt. Die Mailaccounts sind eingerichtet und können senden. Beim Empfangen über den POP3 Connector habe ich folgendes Problem:
Die Berichte sagen es ei alles i.O., aber dann kommt die Fehlermeldung 1070, das die Mail nicht übermittelt werden konnte, da der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Ich habe die Konfiguration Benutzer und Global mit Routing getestet aber der Fehler bleibt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
kaki-admin
Hallo,
Ich habe da folgendes Problem:
Bei meinem Kunden habe ich einen SBS Server installiert und auch die Updates für Exchange eingepielt. Die Mailaccounts sind eingerichtet und können senden. Beim Empfangen über den POP3 Connector habe ich folgendes Problem:
Die Berichte sagen es ei alles i.O., aber dann kommt die Fehlermeldung 1070, das die Mail nicht übermittelt werden konnte, da der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Ich habe die Konfiguration Benutzer und Global mit Routing getestet aber der Fehler bleibt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
kaki-admin
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich kann selbiges Problem berichten. Aus irgendeinem Grund fand ich den Server heute morgen in der Eingabemaske für Neustart-Gründe vor. Ein Stromausfall kann es wohl nicht gewesen sein, denn dann bliebe der Rechner doch aus, oder?
Also, jedenfalls seitdem klappt das Verteilen der Mails nicht mehr. Sie werden abgeholt aber lt. Ereignisanzeige Nr. 1070 nicht verteilt. Und das, obwohl es vorher immer geklappt hat und ich ohnehin kaki-admins Tipp bestätigen kann. So steht es nämlich auf der MS-FAQ.
Und laut der sollen auch die Emails alle verloren sein, die nicht zugestellt wurden.
Der Server behandelt nämlich alle Mails der externen Domain gleich fremden und killt sie.
Das find ich aber voll fies, weil ich doch in der Default Policy die fremde Domain angegeben habe.
Jedenfalls habe ich jetzt den popconPro gekauft und installiert. Dennoch bleibt ein äußerst ungutes Gefühl zurück, möglicherweisen einen Fremden "im Bett" gehabt zu haben.
Warum, wieso weshalb, bleibt ungeklärt.
ich kann selbiges Problem berichten. Aus irgendeinem Grund fand ich den Server heute morgen in der Eingabemaske für Neustart-Gründe vor. Ein Stromausfall kann es wohl nicht gewesen sein, denn dann bliebe der Rechner doch aus, oder?
Also, jedenfalls seitdem klappt das Verteilen der Mails nicht mehr. Sie werden abgeholt aber lt. Ereignisanzeige Nr. 1070 nicht verteilt. Und das, obwohl es vorher immer geklappt hat und ich ohnehin kaki-admins Tipp bestätigen kann. So steht es nämlich auf der MS-FAQ.
Und laut der sollen auch die Emails alle verloren sein, die nicht zugestellt wurden.
Der Server behandelt nämlich alle Mails der externen Domain gleich fremden und killt sie.
Das find ich aber voll fies, weil ich doch in der Default Policy die fremde Domain angegeben habe.
Jedenfalls habe ich jetzt den popconPro gekauft und installiert. Dennoch bleibt ein äußerst ungutes Gefühl zurück, möglicherweisen einen Fremden "im Bett" gehabt zu haben.
Warum, wieso weshalb, bleibt ungeklärt.
Hast mal in der MS-FAQ nach 1067 gesucht?
Eventuell hilft dir das:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;155027
Musst in der Registrierung was prüfen!
Gruß HEXE
Eventuell hilft dir das:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;155027
Musst in der Registrierung was prüfen!
Gruß HEXE
It's not a Bug it's a feature - leider ;-(
http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us
Warum es nach einem Neustart eine zeitlang auch ohne den Workaround funktioniert, ask MS?
http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us
Warum es nach einem Neustart eine zeitlang auch ohne den Workaround funktioniert, ask MS?
Hallo!
Ja, den verlinkten Text von MS gibt es sogar in Deutsch. Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert, habe ich für 99,- ? die popcon pro Lizenz erworben.
Das hat den Vorteil, dass alle Mails auch für eine einstellbare Zeit auf dem Server des Mailproviders bleiben. So können unsere Außendienstler über ein zweites Outlook-Profil (z.B. "Unterwegs") ihre Mails von irgendwo abholen und trotzdem laufen sie in die zentrale Archivierung und DMS.
Außerdem gibt es einen gratis Antiviren-Service dazu, den man aber abschalten kann, wenn schon derartiges vorhanden ist.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Zumal ich auch verstehbare Logs bekomme
Ja, den verlinkten Text von MS gibt es sogar in Deutsch. Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert, habe ich für 99,- ? die popcon pro Lizenz erworben.
Das hat den Vorteil, dass alle Mails auch für eine einstellbare Zeit auf dem Server des Mailproviders bleiben. So können unsere Außendienstler über ein zweites Outlook-Profil (z.B. "Unterwegs") ihre Mails von irgendwo abholen und trotzdem laufen sie in die zentrale Archivierung und DMS.
Außerdem gibt es einen gratis Antiviren-Service dazu, den man aber abschalten kann, wenn schon derartiges vorhanden ist.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Zumal ich auch verstehbare Logs bekomme
Die Probleme tachen mittlerweile auch bei mir auf. Haben ein frisches SBS 2003 R2 mit Exchange laufen.
"Dann muss man in der Default Policy des Exchange den SMTP ( smtp@xxx.yy )der externen Domäne eintragen und Ihn als Standard definieren."
Haben wir nach dieser Fehlermeldung auch eingestellt. Funktioniert wunderbar!
Der Benutzer kann über den Client auch wunderbar Mails versenden.
Der POP3 Connector holt die Mails sauber ohne Fehlermeldung ab. Bei den Clients kommt aber keine MAil an. Diese verschwinden scheinbar ins Nirvana.
Hat jemand ne Lösung?
(Event-ID nicht vorhanden, da laut Ereignisanzeige alles sauber läuft!)
"Dann muss man in der Default Policy des Exchange den SMTP ( smtp@xxx.yy )der externen Domäne eintragen und Ihn als Standard definieren."
Haben wir nach dieser Fehlermeldung auch eingestellt. Funktioniert wunderbar!
Der Benutzer kann über den Client auch wunderbar Mails versenden.
Der POP3 Connector holt die Mails sauber ohne Fehlermeldung ab. Bei den Clients kommt aber keine MAil an. Diese verschwinden scheinbar ins Nirvana.
Hat jemand ne Lösung?
(Event-ID nicht vorhanden, da laut Ereignisanzeige alles sauber läuft!)