Exchange RPC Clientzugriffsdienst und Formularbasierender Exchange Authentifizierungsdienst
werden nach neustart nicht automatisch gestartet.
Hallo,
bei einem Kunden haben wir vor kurzer Zeit einen Small Business Server 2011 Standard x64 aufgesetzt, soweit sogut
aber jetzt tritt immer das Problem auf sobald der Server einen Neustart macht starten die Dienste "Exchange RPC Clientzugriffsdienst" und "Formularbasierender Exchange Authentifizierungsdienst" nicht automatisch.
Was aber benötigt wird für OWA und Outlook, startet man sie dannach manuel funktioniert das ganze ohne Probleme,
tritt bei jedem Neustart auf - was könnte da falsch laufen bzw hat jemand einen Lösungsvorschlag?
mfg. Bernix88
Hallo,
bei einem Kunden haben wir vor kurzer Zeit einen Small Business Server 2011 Standard x64 aufgesetzt, soweit sogut
aber jetzt tritt immer das Problem auf sobald der Server einen Neustart macht starten die Dienste "Exchange RPC Clientzugriffsdienst" und "Formularbasierender Exchange Authentifizierungsdienst" nicht automatisch.
Was aber benötigt wird für OWA und Outlook, startet man sie dannach manuel funktioniert das ganze ohne Probleme,
tritt bei jedem Neustart auf - was könnte da falsch laufen bzw hat jemand einen Lösungsvorschlag?
mfg. Bernix88
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205237
Url: https://administrator.de/forum/exchange-rpc-clientzugriffsdienst-und-formularbasierender-exchange-authentifizierungsdienst-205237.html
Ausgedruckt am: 10.06.2025 um 19:06 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/03/24/exchange-services-may ...
Sollte dir helfen
Gruss tonyscooby
Sollte dir helfen
Gruss tonyscooby