diematrix125
Goto Top

Exchange Server 2003 - Email an eine Distribution List wird wie oft gespeichert?

Hallo!

Ich habe mal eine kurze Frage. Wenn ich eine Email mit 5MB Anhang an eine Adresse schicke, z.B. Distribution.List @domain.de und hinter dieser Email steht eine Distribution List mit 5 Mitgliedern, wie oft wird diese Email dann gespeichert?

Wird sie einmal in der Datenbank gespeichert und jede der 5 user Mailboxen zeigt nur auf diese Email und verbraucht so nur 5MB Platz oder wird sie 5-Mal auf dem Server gespeichert, also einmal in jeder Mailbox?


Wenn jemand eine Antwort für mich haben sollte, wäre es gut wenn er einen Link zum nachlesen hätet, da wir gerade die Diskussion darüber haben ob die Email einmal 5MB oder fünfmal 5MB braucht.


Danke!

Content-Key: 155580

Url: https://administrator.de/contentid/155580

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 23, 2010 at 08:25:53 (UTC)
Goto Top
Member: diematrix125
diematrix125 Nov 23, 2010 at 08:29:32 (UTC)
Goto Top
Okay, danke.

Wenn ich das richtig sehe, dann wird die Email nur einmal mit 5MB gespeichert, unabhängig davon wie viele Mitglieder in der DL enthalten sind.
Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 23, 2010 at 12:21:20 (UTC)
Goto Top
Hallo diematrix125,

richtig, so ist es!

Gruß,

Ole