Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Server - Grundlegende Frage

Mitglied: marcusK

marcusK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 17.12.2004, 5099 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

innerhalb unseres Firmennetzes läuft ein Exchange-Server, den ich schon grundlegend konfiguriert habe....jedenfalls für den internen Email-Verkehr *jubel!*

Unsere Email-Accounts werden von einem Provider gehostet und ich würde gerne unseren internen Server so konfigurieren, daß er jede Minute alle Emails abholt, und die ausgehenden versendet (via einer in das Netzwerk integrierten DSL-Internetanbindung).

Wie Ihr zweifelsohne feststellen werdet, habe ich noch sehr wenig Erfahrung mit diesen Server und bräuchte mal einen initalen Start für die Konfiguration.

Hat jemand mal ein gutes Tutorial für mein Problem? Ich hab' diesbzgl. nichts gefunden.

Danke im Voraus & Grüße,
marcus
Mitglied: VNS
15.12.2004 um 13:46 Uhr
Klappt nicht mit dem Exchange im Minutentakt. 15 Minuten ist minimum...........

Nimm PopCon.

Findest Du unter http://www.popcon.de

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
15.12.2004 um 16:31 Uhr
Hm, das ist ja auch nicht das wahre ^^

Ach ja, ich habe gerade gelesen, dass man mit dem Exchange-Server gar keine pop3-Postfächer abfragen kann....oder habe ich da was falsch verstanden.

Was ich eigentlich möchte ist, dass unsere Emails (mitarbeiter1@xyz.de, mitarbeiter2@xyz.de, ...) vom Exchange-Server abgeholt und dann intern verteilt werden. Muß ich da über eine Zusatzsoftware wie PopCon gehen??

Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
15.12.2004 um 17:45 Uhr
Was habt Ihr denn für ein System? Small Business Server 2003?

Sei beruhigt,

grundsätzlich funktioniert das was Du vorhast!


Gruß,

Stefan

weitere Infos unter: http://www.v-n-s.com
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
16.12.2004 um 16:08 Uhr
Hi!

Bei uns läuft ein Microsoft Server 2003 StandardEd. mit einem ExchangeServer2003.

Mittlerweile habe ich mal mit popCon und popConnector6 rumgespielt und es funktioniert auch. Was noch nicht funktioniert ist das Senden an Adressen im Internet was ja definitiv auf eine falsche Konfiguration des Servers hinausläuft. *urgs!*

Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
16.12.2004 um 16:21 Uhr
Hi *schonwieder*

Offensichtlich werden die Emails, die für's Internet bestimmt sind zwischen zwei (virtuellen?) Servern hin- und hergeschickt. Die Fehlermeldung bei einer unzustellbaren Mail lautet:

"Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet."

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus & Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
16.12.2004 um 17:12 Uhr
HAAAAALT! Es funktioniert.....prinzipiell! Diese Fehlermeldung von der ich eben sprach, kommt nur bei t-online.de - Adressen vor!

Hat das was mit dem Relay zu tun? Oder Stimmt die Absendeadresse in der Email möglicherweise nicht mit dem SMTP unseres Providers überein? (Also z.B. fakedom.local --> fakedom.de)

Danke & Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
17.12.2004 um 09:40 Uhr
Tja,

das kostet dummerweise bei t-online extra....................

Also wird der Fehler wohl zwischen den Ohren liegen ..................... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Melde Dich einfach unter M.Lagershausen@v-n-s.com

der wird Dir weiterhelfen. SICHER!!!!!

Findest Du unter http://www.v-n-s.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzwerkeinstellungen grundlegend zurücksetzen - Probleme bei der Netzwerkadministration

Frage von matsmatsWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig gelandet bin, ich quäle mich nämlich schon seit ...

Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

Frage von OSelbeckMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 21 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing26 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall23 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...