violak
Goto Top

Exchange Sharedmailbox über Gruppen berechtigen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Shared Mailboxen per AD Gruppen für meine User berechtigen.

Ich verwende dazu folgenden PS Befehl

Add-MailboxPermission -Identity "INFO@domain.local" -User "INFO_FullAccess" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $true

Die Gruppe "Info_FullAccess" ist eine Verteilergruppe (Gruppenbereich Global, Gruppentyp Verteilung).

Soweit funktioniert das Ganze auch, die Gruppe wird bei "Vollzugriff" bei der Shared Mailbox hinterlegt.

Den User hinterlege ich im AD als Gruppenmitglied.

Leider funktioniert nun das Automapping im Outlook nicht.

Auch wenn ich das INFO Postfach manuell beim User hinterlegen möchte, hat der User anscheinend keine Berechtigungen.

Hat da jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit gemacht und weiß wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank


PS: Es handelt sich um Exchange 2019 und der Client ist Outlook 2019

Content-Key: 529381

Url: https://administrator.de/contentid/529381

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 24.12.2019 um 16:08:12 Uhr
Goto Top
Moin,
ich hatte mal das gleiche Problem: Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach in Outlook 2013 automatisch einbinden?
Mit Gruppen funktioniert es so ohne Weiteres nicht...
Mitglied: violak
violak 30.12.2019 um 09:25:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, so richtig toll ist das aber alles nicht.

Ich experimentiere da nochmal etwas mit rum. Ich glaube da noch etwas gefunden zu haben.

Melde mich die Tage nochmal zurück.

Grüße....
Mitglied: stoepsu77
stoepsu77 26.05.2020 um 11:57:34 Uhr
Goto Top
Hallo

hast du eine Lösung gefunden?
Ich suche nach dem gleichen.
Irgendwie muss das doch gehen.

Danke
BeMe