Exchange Sharedmailbox über Gruppen berechtigen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Shared Mailboxen per AD Gruppen für meine User berechtigen.
Ich verwende dazu folgenden PS Befehl
Add-MailboxPermission -Identity "INFO@domain.local" -User "INFO_FullAccess" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $true
Die Gruppe "Info_FullAccess" ist eine Verteilergruppe (Gruppenbereich Global, Gruppentyp Verteilung).
Soweit funktioniert das Ganze auch, die Gruppe wird bei "Vollzugriff" bei der Shared Mailbox hinterlegt.
Den User hinterlege ich im AD als Gruppenmitglied.
Leider funktioniert nun das Automapping im Outlook nicht.
Auch wenn ich das INFO Postfach manuell beim User hinterlegen möchte, hat der User anscheinend keine Berechtigungen.
Hat da jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit gemacht und weiß wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank
PS: Es handelt sich um Exchange 2019 und der Client ist Outlook 2019
ich möchte gerne meine Shared Mailboxen per AD Gruppen für meine User berechtigen.
Ich verwende dazu folgenden PS Befehl
Add-MailboxPermission -Identity "INFO@domain.local" -User "INFO_FullAccess" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $true
Die Gruppe "Info_FullAccess" ist eine Verteilergruppe (Gruppenbereich Global, Gruppentyp Verteilung).
Soweit funktioniert das Ganze auch, die Gruppe wird bei "Vollzugriff" bei der Shared Mailbox hinterlegt.
Den User hinterlege ich im AD als Gruppenmitglied.
Leider funktioniert nun das Automapping im Outlook nicht.
Auch wenn ich das INFO Postfach manuell beim User hinterlegen möchte, hat der User anscheinend keine Berechtigungen.
Hat da jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit gemacht und weiß wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank
PS: Es handelt sich um Exchange 2019 und der Client ist Outlook 2019
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 529381
Url: https://administrator.de/forum/exchange-sharedmailbox-ueber-gruppen-berechtigen-529381.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich hatte mal das gleiche Problem: Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach in Outlook 2013 automatisch einbinden?
Mit Gruppen funktioniert es so ohne Weiteres nicht...
ich hatte mal das gleiche Problem: Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach in Outlook 2013 automatisch einbinden?
Mit Gruppen funktioniert es so ohne Weiteres nicht...