Exchange und Blackberry Storm
Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich.
Ich habe da mal ein paar Fragen. Habe mich die letzten Tage eingelesen, aber ein paar Dinge sind mir unklar.
Ich bekomme übermorgen das neue Blackberry Storm. Mit diesem möchte ich meine
Firmen-E-Mails abrufen können. Kalender und Kontakte wären auch super.
Nun habe ich aber gelesen, das das synchronisieren nur mit einem Blackberry Enterprise Server funktioniert.
Dieser fällt raus, weil zu teuer.
Wir nutzen in der Firma übrigens Exchange 2003. OWA funktioniert.
Ich habe beim Iphone gesehen, ich kann Exchange einrichten. Das läuft mit dem Iphone auch sehr gut.
Vorallem schnell, wenn ich auf dem Handy eine Mail lösche, ist sie in meinem Outlook-Posteingang auch sofort weg.
Wie bekomme ich die ganze Sache nun mit meinem Blackberry ebenfalls so komfortabel auf die Reihe?
ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich.
Ich habe da mal ein paar Fragen. Habe mich die letzten Tage eingelesen, aber ein paar Dinge sind mir unklar.
Ich bekomme übermorgen das neue Blackberry Storm. Mit diesem möchte ich meine
Firmen-E-Mails abrufen können. Kalender und Kontakte wären auch super.
Nun habe ich aber gelesen, das das synchronisieren nur mit einem Blackberry Enterprise Server funktioniert.
Dieser fällt raus, weil zu teuer.
Wir nutzen in der Firma übrigens Exchange 2003. OWA funktioniert.
Ich habe beim Iphone gesehen, ich kann Exchange einrichten. Das läuft mit dem Iphone auch sehr gut.
Vorallem schnell, wenn ich auf dem Handy eine Mail lösche, ist sie in meinem Outlook-Posteingang auch sofort weg.
Wie bekomme ich die ganze Sache nun mit meinem Blackberry ebenfalls so komfortabel auf die Reihe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136619
Url: https://administrator.de/contentid/136619
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
für BBs benötigst Du zwingend diese Software. Für einen Benutzer ist diese allerdings kostenfrei soweit ich weiß.
BBs haben keine Unterstützung für Exchange.
Aber IMAP müßte gehen. Dann kannst Du zumindest die Emails lesen.
Die meisten leiten Ihre Emails einfach auf den BB um. Allerdings sind sie dann doppelt (Exchange und BB) vorhande.
Stefan
für BBs benötigst Du zwingend diese Software. Für einen Benutzer ist diese allerdings kostenfrei soweit ich weiß.
BBs haben keine Unterstützung für Exchange.
Aber IMAP müßte gehen. Dann kannst Du zumindest die Emails lesen.
Die meisten leiten Ihre Emails einfach auf den BB um. Allerdings sind sie dann doppelt (Exchange und BB) vorhande.
Stefan
Hi,
ich glaube auch das es nur mit einem Enterprise Server geht, haben wir auch bei uns läuft alles Tip Top...
Ich denke das was du suchst ist vielleicht ein Palm. Er sync. alle Kontakte Emails und Kalendereinträge.
Man braucht keinen Server und die Palm sind auch nicht Teuer...
Du könntest dich ja über einen Palm informieren, wenn die Interresse da ist
lg
tmystr
ich glaube auch das es nur mit einem Enterprise Server geht, haben wir auch bei uns läuft alles Tip Top...
Ich denke das was du suchst ist vielleicht ein Palm. Er sync. alle Kontakte Emails und Kalendereinträge.
Man braucht keinen Server und die Palm sind auch nicht Teuer...
Du könntest dich ja über einen Palm informieren, wenn die Interresse da ist
lg
tmystr
Zitat von @Flo985:
Hast du evtl. ein Link für mich, wo ich die Software für ein Benutzer herunterladen kann?
Leide nicht.Hast du evtl. ein Link für mich, wo ich die Software für ein Benutzer herunterladen kann?
Moin Flo985,
den Blackberry Server inkl. Cals bekommst Du von Deinem Provider kostenlos, zumindest ist das bei T-Mobile so. Der sogenannte Blackberry Enterprise Server synchronisiert dann auch Mails, Kontakte, Kalender...
Ich selber habe iphone und Blackberrys am Laufen, die Administration der BB ist um Welten besser als die iphones. Zu bedienen geht das iphone auch schlechter als ein BB meiner Meinung nach. Zumindest schreibe ich eine Mail mit dem BB schneller Vorteil des iphone sind zie zusätzlichen Features/Apps.
den Blackberry Server inkl. Cals bekommst Du von Deinem Provider kostenlos, zumindest ist das bei T-Mobile so. Der sogenannte Blackberry Enterprise Server synchronisiert dann auch Mails, Kontakte, Kalender...
Ich selber habe iphone und Blackberrys am Laufen, die Administration der BB ist um Welten besser als die iphones. Zu bedienen geht das iphone auch schlechter als ein BB meiner Meinung nach. Zumindest schreibe ich eine Mail mit dem BB schneller Vorteil des iphone sind zie zusätzlichen Features/Apps.
Ein Palm ist kein Handy nur ein Mobilerplaner
http://www.palm.com/de/de/products/phones/pre/index.html
Aber es stimmt 2 Dinger in der Tasche nerven schon :-P
lg
tmystr
http://www.palm.com/de/de/products/phones/pre/index.html
Aber es stimmt 2 Dinger in der Tasche nerven schon :-P
lg
tmystr
Moin,
für kleine Unternehmen gibt es den Blackberry Professional Server - zu finden bei RIM. Zu jedem BB kannst du dir da ne Lizenz kostenlos runterladen (über die IMEI-Eingabe bzw. PIN-Eingabe). Und der BPS unterstützt bis zu 20 Lizenzen - also sollte es auch erstmal ausreichen...
Damit gleicht der dann Emails, Adressen, Kalender & Aufgaben ab. Du kannst im Exchange-Firmenadressbuch suchen und - falls mal jemand den BB verliert / dieser geklaut wird das Gerät auch komplett stilllegen (dann kann die Person das Gerät auch nicht mehr gebrauchen - egal welche SIM-Karte diese Person dann einlegt).
Gruß
Mike
für kleine Unternehmen gibt es den Blackberry Professional Server - zu finden bei RIM. Zu jedem BB kannst du dir da ne Lizenz kostenlos runterladen (über die IMEI-Eingabe bzw. PIN-Eingabe). Und der BPS unterstützt bis zu 20 Lizenzen - also sollte es auch erstmal ausreichen...
Damit gleicht der dann Emails, Adressen, Kalender & Aufgaben ab. Du kannst im Exchange-Firmenadressbuch suchen und - falls mal jemand den BB verliert / dieser geklaut wird das Gerät auch komplett stilllegen (dann kann die Person das Gerät auch nicht mehr gebrauchen - egal welche SIM-Karte diese Person dann einlegt).
Gruß
Mike
Die Info mit den kostenlosen CALs habe ich von meinem Kundenbetreuer, sobald Du einen Vertrag abschließt über einen neuen BB, gibt es die CAL zum Gerät kostenlos dazu, den Server kann man kostenfrei downloaden. Bei uns war es damals der BES, Vodafone verteilte nur den "kastrierten" BPS. Was jetzt aktuell ist, kann Dir sicher Dein Kundenbetreuer sagen. Hier gibt es eine Übersicht von RIM, scheinbar gibt es den BPS 5 kostenlos mit einer User-Lizenz (CAL).
Man kann die Mobilfunkverträge auch mit der TK-Anlage koppeln, da sind die Gespräche zwischen Festnetz und BBs kostengünstiger, unter den BBs sogar kostenlos im Rahmenvertrag der Telekom.
Man kann die Mobilfunkverträge auch mit der TK-Anlage koppeln, da sind die Gespräche zwischen Festnetz und BBs kostengünstiger, unter den BBs sogar kostenlos im Rahmenvertrag der Telekom.