4420
Goto Top

Exchange verschickt keine Emails - Dienst MTA Stacks nicht gestartet

Hallo,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserem Exchange Server!

Und zwar werden Emails zwar versucht zu versenden und diese stehen auch nicht mehr in der Warteschlange im Exchange Service Manager drin, die Emails kommen aber nur manchmal an, manchmal gar nicht, und manchmal kommt nach 4 Stunden ein Rückmeldung, dass die Email nicht zugestellt werden konnte.

Nun haben wir festgestellt, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte bzw. beendet wurde. Dieser Dienst heißt MTA Stacks und es wird im Service Mangager die Meldung angezeigt, dass es ein kritischer schwerwiegender Fehler sei. Kann das damit zusammen hängen??

wenn man den Dienst manuell wieder startet besteht das Problem aber weiterhin!

Hat da jemadn eine Lösung?

Wir haben auch schon vermutet, dass das gar nicht an unserem Exchangeserver liegt, da die emails ja manchmal ankommen. Vielleicht liegt das Problem ja auch beim Provider, diesen haben wir aber bisher noch nicht erreicht!

Danke für Hilfe!

Content-Key: 32601

Url: https://administrator.de/contentid/32601

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr