Exchangepostfächer von verschiedenen M365 Tenants in New Outlook
Moin,
ich arbeite mit 2 Kollegenen an verschiedenen Projekten zusammen und wir vertreten uns gegenseitig.
Dazu hat jeder bei Anbieter XY (nicht Microsoft) eine Exchange-Postfächer.
Ich habe in meinem Outlook 365 Classic nun 3 Exchange-Postfächer.
Nun wollen die beiden zu M365 wechseln. Dann hätte jeder sein eigenes Tenant.
Auch sehe ich es als wahrscheinlich, dass MS New Outlook in und Outlook Classic aus dem Markt drücken wird.
New Outlook kann nur 1xM365 Postfach und keine Exchange-Postfächer.
Korrekt?
Ich habe nicht gefunden wie man Postfächer eines externen Tenant wo man Gast ist zu seinem Postfach als shared Mailbox hinzufügen kann.
Wie macht man so etwas?
Ohne jetzt Email vollständig in ein CRM oder Ticket-System auszulagern?
Die gleiche Frage gilt dabei auch für Teams, Sharepoint & Co.
Stefan
ich arbeite mit 2 Kollegenen an verschiedenen Projekten zusammen und wir vertreten uns gegenseitig.
Dazu hat jeder bei Anbieter XY (nicht Microsoft) eine Exchange-Postfächer.
Ich habe in meinem Outlook 365 Classic nun 3 Exchange-Postfächer.
Nun wollen die beiden zu M365 wechseln. Dann hätte jeder sein eigenes Tenant.
Auch sehe ich es als wahrscheinlich, dass MS New Outlook in und Outlook Classic aus dem Markt drücken wird.
New Outlook kann nur 1xM365 Postfach und keine Exchange-Postfächer.
Korrekt?
Ich habe nicht gefunden wie man Postfächer eines externen Tenant wo man Gast ist zu seinem Postfach als shared Mailbox hinzufügen kann.
Wie macht man so etwas?
Ohne jetzt Email vollständig in ein CRM oder Ticket-System auszulagern?
Die gleiche Frage gilt dabei auch für Teams, Sharepoint & Co.
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672465
Url: https://administrator.de/forum/exchangepostfaecher-von-verschiedenen-m365-tenants-in-new-outlook-672465.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 16:04 Uhr
1 Kommentar
Korrekt, das ist auch mein Stand. Ich glaube, Microsoft sieht da auch nach wie vor kein Problem mit.
Wie macht man so etwas?
Die Antwort wird dir nicht helfen und du kennst sie ja eigentlich schon: Geht aktuell nicht. Wie Microsoft sich das vorstellt wissen wir beide wohl nicht.Wie macht man so etwas?
Das hängt davon ab wie genau solche Probleme gelöst werden können. Ich glaube nicht, das das kurzfristig passiert, weil ich keine Lösung für die fehlenden Features sehe.