manuwj
Goto Top

EXIN Cyber and IT-Security Foundation Zertifizierung

Hallo miteinander,
Ich möchte mich gerne im Bereich IT-Security weiterbilden und mittelfristig auch einen Job in diesem Bereich anstreben (Schweiz - Grossraum Zürich/St.Gallen).
Meine Job-Bemühungen in diese Richtung enden meist mit der Erkenntnis "Sie bringen kein/zu wenig Know-How mit... das sollten sie mal ändern".
Ich habe eine 10 jährige Erfahrung in einem KMU als IT-Verantwortlicher und "Mädchen-für-Alles" (Sprich interne Schulungen sowie 1st bis 3rd Level Support). Seit ca. 1. Jahr haben wir nun Cisco-Switche im Einsatz (davor nur ZyXEL), Sophos-Firewalls und Windows-Server Umgebung (mit Hyper-V). Obwohl der Job sehr vielfältig und abwechslungsreich ist, brauche ich mal etwas neues face-smile

Jetzt zu meiner Frage. Habt ihr Erfahrung mit den EXIN Zertifizierungen? Digicomp.ch bietet Kurse an. Taugen die etwas? Werden die von Firmen auch als brauchbare "Qualifikationen" akzeptiert?
Oder gilt als Mass der Dinge immer noch CCNA von Cisco? Möchte ich nicht kategorisch ausschliessen, aber die EXIN Zertifizierungen sind etwas günstiger.
Oder ist EXIN mit CompTIA gleichzusetzen, die scheinbar heute nicht mehr soviel aussagen?

Lasse mich gerne belehren. Vielen Dank.

Manu

Content-Key: 500135

Url: https://administrator.de/contentid/500135

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 16:09 Uhr

Mitglied: manuwj
manuwj 15.10.2019 um 15:41:13 Uhr
Goto Top
Ich deute euer Schweigen... EXIN ist Mist...?

Danke. Manu
Mitglied: Baumleipzig
Baumleipzig 21.01.2021 aktualisiert um 07:05:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Lohnt sich diese Zertifizierungsprüfung? Ich komme aus Leipzig. Der Preis für deutsche Nutzer - 238,00 €.

Hauptfächer, die erforderlich sind, um sich auf die Zertifizierung vorzubereiten:


Computer Systems
Cloud Computing
TCP/IP Networking
Exploiting Vulnerabilities
Cryptography
Identity & Access Management
Applications & Databases



IT security foundation exam: exin.com/certifications/cyber-and-it-security-foundation-exam writemyessayfast.ca