Farben flackern am Monitor
Hallo zusammen,
mein Kunde meldet, dass an seinem neuen System die Farben am Monitor manchmal flacker.
Stark "rotlastig" usw. Mal läuft es stunden/tagelang einwandfrei und dann flackert es wieder.
Meine Ferndiagnose: Kabel am Monitor oder am PC hat einen Wackelkontakt.
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
PC:
intel Dual Core CPU mit 4GB RAM und Win7 HP.
Er macht "nur" Office, Internet und EMail.
Gruß,
Volker
mein Kunde meldet, dass an seinem neuen System die Farben am Monitor manchmal flacker.
Stark "rotlastig" usw. Mal läuft es stunden/tagelang einwandfrei und dann flackert es wieder.
Meine Ferndiagnose: Kabel am Monitor oder am PC hat einen Wackelkontakt.
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
PC:
intel Dual Core CPU mit 4GB RAM und Win7 HP.
Er macht "nur" Office, Internet und EMail.
Gruß,
Volker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149120
Url: https://administrator.de/forum/farben-flackern-am-monitor-149120.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Wieso kannst Du dann einen Hardwarefehler ausschliessen? Am Bildschirm aber nicht am Rechner....
mrtux
Zitat von @DerVolker:
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.
Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.
Wieso kannst Du dann einen Hardwarefehler ausschliessen? Am Bildschirm aber nicht am Rechner....
mrtux
Hallo,
Dein Kunde hat evtl. eine defekte Grafikkarte / Onboard Chip. Defekter Grafik Speicher. Temperatur Problem. Treiber Problem. Scherzprogramm installiert oder sogar Malware. usw usw usw
Peter
Zitat von @DerVolker:
wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
Klar.Nun sendet er mir ein Bildschirmfoto (Screenshot über Windows) mit dem Fehler. Somit kann ich einen Fehler in der Hardware
wohl ausschliessen.
Hat jemand ein Idee?
Dein Kunde hat evtl. eine defekte Grafikkarte / Onboard Chip. Defekter Grafik Speicher. Temperatur Problem. Treiber Problem. Scherzprogramm installiert oder sogar Malware. usw usw usw
Peter
Hi !
Kalte Lötstellen aufm Screenshot? :-P
mrtux
Zitat von @Karo:
Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen
schliessen.
Was hat der Kunde denn für einen Monitor. Wenn es ein alter CRT ist, dann würde ich auf kalte Lötstellen
schliessen.
Kalte Lötstellen aufm Screenshot? :-P
mrtux