Faxserver als Hardware?
Ich muss ein altes analoges Faxgerät ersetzen und überlege ob man da nicht auch etwas digitalisieren kann. Ich kenne leider nur Faxserver die auf einem normalen Server / PC laufen. Das bedeutet ich müsste einen ganzen PC inkls. Betriebssystem und Telefon-Karte aufstellen.
Gibt es irgend eine Art von Hardware-Appliance die man anstelle des Faxgerätes aufstellen kann um damit Faxe zu empfangen und über eine Software von den anderen Desktops zu senden?
Gibt es irgend eine Art von Hardware-Appliance die man anstelle des Faxgerätes aufstellen kann um damit Faxe zu empfangen und über eine Software von den anderen Desktops zu senden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 469717
Url: https://administrator.de/contentid/469717
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 01:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Mimemmm:
Fritzbox, irgendeine, aber keine Kabel-Version!
lks
Reicht sogar eine 7170 oder älter für 'nen Fünfer aus der Bucht.
lks
moin...
digitalisieren kannst du alles... allerdings wäre meine frage- was für eine Telefonanlage habt ihr...? schon VOIP?
türlich... zur not sogar mit nem Raspie... evtl. kann das ja schon eure Telefonanlage!
Frank
Zitat von @Mimemmm:
Ich muss ein altes analoges Faxgerät ersetzen und überlege ob man da nicht auch etwas digitalisieren kann. Ich kenne leider nur Faxserver die auf einem normalen Server / PC laufen. Das bedeutet ich müsste einen ganzen PC inkls. Betriebssystem und Telefon-Karte aufstellen.
hm... Telefonkarte... ich denke du bist schon lange nicht mehr im Thema... Ich muss ein altes analoges Faxgerät ersetzen und überlege ob man da nicht auch etwas digitalisieren kann. Ich kenne leider nur Faxserver die auf einem normalen Server / PC laufen. Das bedeutet ich müsste einen ganzen PC inkls. Betriebssystem und Telefon-Karte aufstellen.
digitalisieren kannst du alles... allerdings wäre meine frage- was für eine Telefonanlage habt ihr...? schon VOIP?
Frank
Netzwerkdrucker können keine Faxe empfangen.
Nachdem die Infos so häppchenweise kommen, über wieviele Anwender reden wir hier? Dürfen die alle versenden/empfangen? Haben die alle eine eigene Fax-Nebenstelle? Was hast du für ein Budget? Sollen eingehende Faxe über E-Mail oder über eine eigenständige Software kommen? Wenn E-Mail Mailserver? Telefonanlage?
Wenn es keine Software auf einem Server sein soll sondern eine eigene "Appliance", Ferrari Fax hatte das mal. Empfand ich als sehr teuer...
Nachdem die Infos so häppchenweise kommen, über wieviele Anwender reden wir hier? Dürfen die alle versenden/empfangen? Haben die alle eine eigene Fax-Nebenstelle? Was hast du für ein Budget? Sollen eingehende Faxe über E-Mail oder über eine eigenständige Software kommen? Wenn E-Mail Mailserver? Telefonanlage?
Wenn es keine Software auf einem Server sein soll sondern eine eigene "Appliance", Ferrari Fax hatte das mal. Empfand ich als sehr teuer...
Nennt sich Multifunktionsgerät. Gibt sogar welche mit VoiP und Pots.
Sind aber deutluvh teurer als eine Fritzbox.
lks
Moin,
als FarbFaxe von HP..
Nee :-P
Wenn man i-FAX nimmt kommuniziert das FAX via Mail.
Es gibt eine ganze Reihe von gute MuFu mit FAX integriert.
Kleine Empfehlung:
Die haben echte Probleme mit "großen" Faxen, also sehr langen.
Jenseits der 20seiten Grenze....Ferrari Fax hat den beinamen Ferrari nicht ohne Grund.
Die Geschwindigkeit war nur das eine..
Wenn Ich eine TA P-4035 MFP nehme (das aktuelle Modell ist dieses: https://www.utax.de/C12571260052E282/direct/p-4536mfp-de-product)
Damit kann ich alle Faxe direkt an eine Mail Adresse weiterleiten lassen, Faxe aus Windows (via Druck-Software) erzeugen lassen, aus praktisch jedem Prog. das Drucken kann, und und und.
Oder halte eine fritte, die ist für fast alles die Grundlage
So long
als FarbFaxe von HP..
Nee :-P
Wenn man i-FAX nimmt kommuniziert das FAX via Mail.
Es gibt eine ganze Reihe von gute MuFu mit FAX integriert.
Kleine Empfehlung:
Die haben echte Probleme mit "großen" Faxen, also sehr langen.
Jenseits der 20seiten Grenze....Ferrari Fax hat den beinamen Ferrari nicht ohne Grund.
Die Geschwindigkeit war nur das eine..
Wenn Ich eine TA P-4035 MFP nehme (das aktuelle Modell ist dieses: https://www.utax.de/C12571260052E282/direct/p-4536mfp-de-product)
Damit kann ich alle Faxe direkt an eine Mail Adresse weiterleiten lassen, Faxe aus Windows (via Druck-Software) erzeugen lassen, aus praktisch jedem Prog. das Drucken kann, und und und.
Oder halte eine fritte, die ist für fast alles die Grundlage
So long
Zitat von @Lochkartenstanzer:
lks
lks
Nach so einem Modell habe ich vor kurzer Zeit gesucht und nichts gefunden. Bitte, kannst Du mir das Modell nennen?
Gruß
Der Mike
Zitat von @NordicMike:
Nach so einem Modell habe ich vor kurzer Zeit gesucht und nichts gefunden. Bitte, kannst Du mir das Modell nennen?
Zitat von @Lochkartenstanzer:
lks
lks
Auf die Schnelle z.B. Brother MFC-9332CDW
lks
Und wie immer lesenswert zu dem Thema:
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft