Fehlende WSUS Produkte

Mitglied: FullMetal

FullMetal (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2020 um 10:00 Uhr, 313 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen zusammen,

wir wechseln gerade von Windows 1903 auf 20H2 und dabei ist mir was ungewöhnliches an unserem WSUS-Server aufgefallen.

Ich kenne es eigentlich nur das man unter "Products and Classifications" ganz genau die Windows Versionen auswählen kann für die man Updates haben möchte.
Seit Windows 1903 sind bei unserem WSUS-Server allerdings keine weiteren Versionen hinzugekommen. (siehe Screenshot)

Hat Microsoft etwas geändert und sehen eure WSUS-Server genau so aus? Oder muss ich etwas machen um die Kategorien hinzuzufügen?
Denn es ist mir bisher nicht gelungen Updates für 20H2 freizugeben. Ich hab zwar eine Mail bekommen das 20H2-Updates an den WSUS-Server synchronisiert wurden, jedoch werden die mir nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
FullMetal
wsus_products - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sickofsociety
30.10.2020 um 10:51 Uhr
Sieht auf meinem WSUS Server 2019 genau so aus.
Da ich die 2004 nicht einsetze, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
Vermutlich sind die Neuerungen so gering, dass Microsoft die 20er Updates in die 1909 mit rein packt.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
30.10.2020 um 10:53 Uhr
Du kannst in der Updateübersicht ja filtern und alle Updates für Versionen, die Du nicht mehr einsetzt manuell ablehnen und dann löschen lassen.
Bei uns ist nur noch angehakt:

Windows 10, Version 1903 and later
Windows 10, Vibranium and later (beide Punkte)

Gruß

Looser

P.S.: Wir setzen aktuell 2004 und 20H2 ein.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
30.10.2020 um 11:56 Uhr
Moin,

ich habe

Windows 10
Windows 10, version 1903 and later

ausgewählt. Im WSUS habe ich nun entsprechende Upgrade auf 20H2 zur Auswahl.
Bau dir am Besten mal eine neue Updateansicht nur mit Upgrades und schaue nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
CSS
Jimdo Homepage Shop Produkt
gelöst Stephan91FrageCSS1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur ...

HTML
Gambio shop produkt individualisieren
jensgebkenFrageHTML3 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, möchte gerne bei meinen Produkten die Möglichkeit haben, dass der kunde ein Textfeld bekommt, wo er ein ...

Windows Server

Kann man Offiziel eine Produkt ID ändern

merkelFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ein Systementwickler hat in einer Testumgebung eine VLSC ISO genommen. Nun möchte er aber einen MSDN Key einspielen. ...

LAN, WAN, Wireless

Amerikanisches WIFI-Produkt verbindet nur mit bestimmten WLAN-Geräten

gelöst zg5xxxFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bisher habe ich zu meiner Frage nirgendwo Hilfe finden können. Auch ein befreundeter IT-Techniker hat keine Idee ...

Windows 7

Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key

gelöst simi2204FrageWindows 72 Kommentare

Hallo miteinander, habe aktuell 2 Images für meine Schule vorzubereiten diese Werden per partclone mit der Imaging Funktion von ...

Windows Update

Reporting WSUS

ITSharkFrageWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen sehr intensiv mit WSUS beschäftigt habe, finde ich immer wieder kleine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud