Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim öffnen einer JPEG-Datei

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 16.10.2012, 12196 Aufrufe, 11 Kommentare

Registrierungs-Fehler

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Probelm an einem Windows 2000 Prof. Rechner.

Seit einiger Zeit, bekommt man wenn mal als normaler Benutzer angemeldet ist diese Fehlermeldung, wenn man eine Bilddatei im JPEG-Fromat aufmachen will. Melde ich mich als Admin an, so kann ich die Datei ganz normal öffnen.

84018b063e833ca29edabee98ebc0355-e24b633586663036723da28724089eef-bidl1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat eine von euch eine Idee, wie ich den Fehler behaben kann?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

mfg

n4426
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 15:52 Uhr
hallo,

ich denke, du solltest mal die berechtigungen, die du den benutzern gegeben hast überprüfen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.06.2004 um 15:54 Uhr
Hallo dieter,

eigentlich die gleichen berechtigungen wie auf den anderen Rechnern auch, wo es funktioniert.

Welche berechtigungen können so einen fehler verursachen???


mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 16:00 Uhr
hi,
kann es sein, dass die registry irgendwie beschädigt ist. such doch mal die entspr. schlüssel in verschiedenen registries und vergleiche sie. sonst fällt mir im moment dazu auch nichts besseres ein.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 16:19 Uhr
hi,
guter link, nur etwas umständlich formuliert, bes. für leute die wie ich nicht besnders fit im englischen sind.

aber trotzdem gut.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.06.2004 um 16:27 Uhr
Danke.

Jetzt funktionierts wieder.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
11.06.2004 um 16:51 Uhr
Kein Problem!

Aber ab jetzt vielleicht öfter mal ne Suchmachine benutzen!



CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:32 Uhr
Was war es denn?

(Währe nett, für andere, die diesen Beitrag lesen, weil sie das gleiche Problem haben!)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
15.06.2004 um 14:47 Uhr
Hallo Maik,

ich habe beide eintellungen gemacht. Welche es jetzt genau war, weiß ich nicht. Ich gaube aber, das es die Einstellungen in der registry (dieter_56) war, weil da einiges anders war wie auf einem anderen Rechner.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 14:58 Uhr
Hallo

Also Ausnahmsweise exact das, was in der Fehlermeldung gestanden hat ;)

Sonnst währe mir jetzt noch eingefallen, man könnte versuchen, die Dateiverknüpfung neu zu machen, d.H. ein anderes Programm zum öfnen der JPGs definieren (und eventuell hinterher wieder zurückstellen).

Na zu spät, hauptsache es geht wieder

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
17.06.2004 um 12:24 Uhr
Das Problem ist ganz einfach zu beheben!!!

Meldet euch bitte als Adminhuber an und klick auf Ausführen!!!!
Dort gibt Ihr bitte "Regedt32" ein.
Dann geht Ihr in das Fenster "HKEY_LOCAL_MACHINE" dort ist ein Verzeichnisstamm. Geht dort bitte in Software => Microsoft => Shared Tools => Graphic Filters" Markiere diesen Stamm. Dann müsst Ihr auf auf Sicherheit => Berichtigungen klicken.
Markiert Benutzer und klickt dann auf Vollzugriff!

Und das wars..... es ist ein Registierungsfehler von MS Office!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Registry Datei importieren schlägt fehl

Frage von malawiWindows 102 Kommentare

Liebe Experten, ich habe nach einer frischen Win10 Pro (64bit) Installation ein Backup meiner Registry-Datenbank gemacht. Dann habe ich ...

Grafik

JPEG-Bildfehler - Sichtbarkeit in Win 7-Thumbnails

gelöst Frage von RolfL15Grafik2 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier :) Also: Es kann ja mal vorkommen, dass beim Kopieren von Bilddateien manche Dateien ...

Windows Server

Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind

gelöst Frage von SchroediWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan obiges Problem auf einem 2012 R2 Server. Es gibt ja von MS bereits ein ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup16 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...