Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim öffnen einer JPEG-Datei

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 16.10.2012, 12289 Aufrufe, 11 Kommentare

Registrierungs-Fehler

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Probelm an einem Windows 2000 Prof. Rechner.

Seit einiger Zeit, bekommt man wenn mal als normaler Benutzer angemeldet ist diese Fehlermeldung, wenn man eine Bilddatei im JPEG-Fromat aufmachen will. Melde ich mich als Admin an, so kann ich die Datei ganz normal öffnen.

84018b063e833ca29edabee98ebc0355-e24b633586663036723da28724089eef-bidl1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat eine von euch eine Idee, wie ich den Fehler behaben kann?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

mfg

n4426
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 15:52 Uhr
hallo,

ich denke, du solltest mal die berechtigungen, die du den benutzern gegeben hast überprüfen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.06.2004 um 15:54 Uhr
Hallo dieter,

eigentlich die gleichen berechtigungen wie auf den anderen Rechnern auch, wo es funktioniert.

Welche berechtigungen können so einen fehler verursachen???


mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 16:00 Uhr
hi,
kann es sein, dass die registry irgendwie beschädigt ist. such doch mal die entspr. schlüssel in verschiedenen registries und vergleiche sie. sonst fällt mir im moment dazu auch nichts besseres ein.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
11.06.2004 um 16:19 Uhr
hi,
guter link, nur etwas umständlich formuliert, bes. für leute die wie ich nicht besnders fit im englischen sind.

aber trotzdem gut.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.06.2004 um 16:27 Uhr
Danke.

Jetzt funktionierts wieder.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
11.06.2004 um 16:51 Uhr
Kein Problem!

Aber ab jetzt vielleicht öfter mal ne Suchmachine benutzen!



CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:32 Uhr
Was war es denn?

(Währe nett, für andere, die diesen Beitrag lesen, weil sie das gleiche Problem haben!)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
15.06.2004 um 14:47 Uhr
Hallo Maik,

ich habe beide eintellungen gemacht. Welche es jetzt genau war, weiß ich nicht. Ich gaube aber, das es die Einstellungen in der registry (dieter_56) war, weil da einiges anders war wie auf einem anderen Rechner.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 14:58 Uhr
Hallo

Also Ausnahmsweise exact das, was in der Fehlermeldung gestanden hat ;)

Sonnst währe mir jetzt noch eingefallen, man könnte versuchen, die Dateiverknüpfung neu zu machen, d.H. ein anderes Programm zum öfnen der JPGs definieren (und eventuell hinterher wieder zurückstellen).

Na zu spät, hauptsache es geht wieder

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangs
17.06.2004 um 12:24 Uhr
Das Problem ist ganz einfach zu beheben!!!

Meldet euch bitte als Adminhuber an und klick auf Ausführen!!!!
Dort gibt Ihr bitte "Regedt32" ein.
Dann geht Ihr in das Fenster "HKEY_LOCAL_MACHINE" dort ist ein Verzeichnisstamm. Geht dort bitte in Software => Microsoft => Shared Tools => Graphic Filters" Markiere diesen Stamm. Dann müsst Ihr auf auf Sicherheit => Berichtigungen klicken.
Markiert Benutzer und klickt dann auf Vollzugriff!

Und das wars..... es ist ein Registierungsfehler von MS Office!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind

gelöst Frage von SchroediWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan obiges Problem auf einem 2012 R2 Server. Es gibt ja von MS bereits ein ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Update

Windows Updates schlagen fehl

Frage von WasserstrahlbiegezangeWindows Update9 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...