Fehler - MSExchangeTransport

Mitglied: felixhuber

felixhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006 um 15:13 Uhr, 5232 Aufrufe

Hi zusammen

Ich folgendes Problem: Ich kann die Mails von einer bestimmten Adresse nicht empfangen. Ansonsten funktioniert der Exchange tadellos.

Hier mal die Fehlermeldung: MSExchangeTransport ID=3008

Für Empfänger rfc822;hubi@ipzag.ch (Nachrichten-ID <5446950.1153909826143.JavaMail.mailer@post.ch>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.0.0 erzeugt.
Ursache: Dies weist auf einen dauerhaften Fehler hin. Mögliche Ursachen: 1) Für einen angegebenen Adressraum ist keine Route definiert. Beispiel: Wenn ein SMTP-Connector konfiguriert ist, aber diese Empfängeradresse nicht den Adressräumen entspricht, für die der Connector E-Mail weiterleitet. 2) DNS (Domain Name Server) hat zurückgegeben, dass ein maßgeblicher Host für die Domäne nicht gefunden wurde. 3) Für die Routinggruppe ist kein Connector definiert, oder E-Mail von einem Server in der Routinggruppe verfügt über keine Möglichkeit, um zu einer anderen Routinggruppe zu gelangen.
Lösung: Stellen Sie sicher, dass dieser Fehler nicht durch ein DNS-Lookupproblem verursacht wird, und überprüfen Sie dann die auf den SMTP-Connectors konfigurierten Adressräume. Wenn Internet Mail über einen SMTP-Connector übermittelt wird, sollten Sie in Betracht ziehen, einem der SMTP-Connectors einen Adressraum vom Typ SMTP mit dem Wert '*' (einem Sternchen) hinzuzufügen, um das Routing zu ermöglichen. Stellen Sie sicher, dass alle Routinggruppen miteinander über einen Routinggruppenconnector oder einen anderen Connector verbunden sind.

Nun meine Frage:
Das Mail das ich nicht empfangen kann, wird von der post.ch automatisch generiert und ich kann es nicht empfangen. Wenn mir sonst einer aus der Firma post.ch ein Mail schickt, kommt das aber wunderbar an.
Diesen vermeindlichen Unzustellbarkeitsbericht der da erwähnt ist bekomme ich auch nicht. Bei anderen unzustellbaren Mails wird mir aber einer zugestellt...
In der Ablaufverfolgung sieht auch alles normal aus, da heisst es:
SMTP: Nachricht lokal an hubi@ipzag.ch übermittelt
SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt

Wo bleibt denn dieses Mail hängen, wenn alle anderen Mails zu der Adresse durchkommen?

Vielen Dank schon mal!

MfG
Felix
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 19 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 14 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...