felixhuber
Goto Top

Fehler - MSExchangeTransport

Hi zusammen

Ich folgendes Problem: Ich kann die Mails von einer bestimmten Adresse nicht empfangen. Ansonsten funktioniert der Exchange tadellos.

Hier mal die Fehlermeldung: MSExchangeTransport ID=3008

Für Empfänger rfc822;hubi@ipzag.ch (Nachrichten-ID <5446950.1153909826143.JavaMail.mailer@post.ch>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.0.0 erzeugt.
Ursache: Dies weist auf einen dauerhaften Fehler hin. Mögliche Ursachen: 1) Für einen angegebenen Adressraum ist keine Route definiert. Beispiel: Wenn ein SMTP-Connector konfiguriert ist, aber diese Empfängeradresse nicht den Adressräumen entspricht, für die der Connector E-Mail weiterleitet. 2) DNS (Domain Name Server) hat zurückgegeben, dass ein maßgeblicher Host für die Domäne nicht gefunden wurde. 3) Für die Routinggruppe ist kein Connector definiert, oder E-Mail von einem Server in der Routinggruppe verfügt über keine Möglichkeit, um zu einer anderen Routinggruppe zu gelangen.
Lösung: Stellen Sie sicher, dass dieser Fehler nicht durch ein DNS-Lookupproblem verursacht wird, und überprüfen Sie dann die auf den SMTP-Connectors konfigurierten Adressräume. Wenn Internet Mail über einen SMTP-Connector übermittelt wird, sollten Sie in Betracht ziehen, einem der SMTP-Connectors einen Adressraum vom Typ SMTP mit dem Wert '*' (einem Sternchen) hinzuzufügen, um das Routing zu ermöglichen. Stellen Sie sicher, dass alle Routinggruppen miteinander über einen Routinggruppenconnector oder einen anderen Connector verbunden sind.

Nun meine Frage:
Das Mail das ich nicht empfangen kann, wird von der post.ch automatisch generiert und ich kann es nicht empfangen. Wenn mir sonst einer aus der Firma post.ch ein Mail schickt, kommt das aber wunderbar an.
Diesen vermeindlichen Unzustellbarkeitsbericht der da erwähnt ist bekomme ich auch nicht. Bei anderen unzustellbaren Mails wird mir aber einer zugestellt...
In der Ablaufverfolgung sieht auch alles normal aus, da heisst es:
SMTP: Nachricht lokal an hubi@ipzag.ch übermittelt
SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt

Wo bleibt denn dieses Mail hängen, wenn alle anderen Mails zu der Adresse durchkommen?

Vielen Dank schon mal!

MfG
Felix

Content-Key: 36768

Url: https://administrator.de/contentid/36768

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock