Festplatte ist bitlocker verschlüsselt - Daten zurückholen ?
Hallo,
besteht die Möglichkeit wenn eine Festplatte Bitlockerverschlüsselt ist,
sich Daten wieder zu rekonstruieren (Dritt Programm), wenn der User den Bitlokcer Key nicht hat ?
Platte ist von Rechner ausgebaut.
Vielen Dank
sich Daten wieder zu rekonstruieren (Dritt Programm), wenn der User den Bitlokcer Key nicht hat ?
Platte ist von Rechner ausgebaut.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 429018
Url: https://administrator.de/contentid/429018
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
wieder zu rekonstruieren (Dritt Programm), wenn der User den Bitlokcer Key nicht hat ?
Was ist Bitlocker?
Nein und das ist auch gut so.Gruß
Moin,
Gruß
Freitagsfrage...
Zitat von @esiggi:
du kannst es ja mal mit Mensch-Maschine-Telepathie versuchen besteht die Möglichkeit wenn eine Festplatte Bitlockerverschlüsselt ist,
Gruß
Freitagsfrage...
Zitat von @esiggi:
Hallo,
Hallo,
Natürlich. Einfach das Backup einspielen.
Oder, wenn mann kein Backup hat, die Platte 10 oder 20 Jahre aufheben bis die Rechner schnell genug sind, die Platte per Brute Force zu entschlüsseln.
Was glaubst Du, warum man die Platte denn verschlüsselt? Damit jeder
lks
Die haben ganz sicher die Möglichkeiten. Aber die werden den Nachschlüssel nicht jedem geben.
lks
naja - du kannst auch RZ-Zeit bei Amazon oder so kaufen. Mal ne Million investieren und hoffen. Ist ein wenig wie Lotto umgekehrt
Hallo,
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
... Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto ...
Grüße Peter
Grüße Peter
Zitat von @muftypeter:
Hallo,
Hallo,
Naja, die Frage selbst ist ja noch nicht das Problem.
Aber meinst Du meine Antwort, die Platte 20 Jahre aufzuheben um sie dann zu knacken verstößt gegen die Regel?
lks
PS: Ich denke, die Frage ist berechtigt, damit auch die letzten merken, was eine verschlüsselte Platte bedeutet.
Servus,
na, ganz fehlerfrei scheint auch BL nicht zu sein https://www.borncity.com/blog/2019/03/15/windows-angriff-auf-bitlocker-p ...
Gruß und schönes WE
VGem-e
na, ganz fehlerfrei scheint auch BL nicht zu sein https://www.borncity.com/blog/2019/03/15/windows-angriff-auf-bitlocker-p ...
Gruß und schönes WE
VGem-e
Nennt sich backdoor und wird für die NSA eingebaut. Ist aber normalerweise nicht öffentlich zugänglich.
lks
Moin...
die Daten sind wech.... eigentlich ja nicht, nur verschlossen
Schönes Wochenende
Gruß Daniel
Frank
Zitat von @sofifreak:
Hallo,
das ist der Sinn und Zweck der Verschlüsselung.
Evtl. mal FSB, Mossad oder NSA fragen, die haben evtl, Möglichkeiten.
oder meine frau fragen, die weiß auch immer alles...Hallo,
das ist der Sinn und Zweck der Verschlüsselung.
Evtl. mal FSB, Mossad oder NSA fragen, die haben evtl, Möglichkeiten.
die haben ganz sicher die Möglichkeiten. Aber die werden den Nachschlüssel nicht jedem geben.
die sind mit meiner frau verwandt....die rückt auch nix raus!Nennt sich backdoor und wird für die NSA eingebaut. Ist aber normalerweise nicht öffentlich zugänglich.
wie bei meiner frau, da ist die backdoor auch nicht öffentlich zugänglich!Vielleicht gibt es ein Bug in Bitlocker der das möglich macht.
nicht wirklich...die Daten sind wech.... eigentlich ja nicht, nur verschlossen
Schönes Wochenende
Gruß Daniel
Ich würde meine letzte Hoffnung in die ruhmreichen "Cyber" Truppen des großen Generals und geliebten Führers Kim Jong Un setzen...
Kim Jong Un is looking at Things
Kim Jong Un is looking at Things
Zitat von @Vision2015:
ymmdNennt sich backdoor und wird für die NSA eingebaut. Ist aber normalerweise nicht öffentlich zugänglich.
wie bei meiner frau, da ist die backdoor auch nicht öffentlich zugänglich!
@esiggi: Erstmal dein größter Fehler hier Forum, diese Frage zu stellen,
denn in diesem Forum sind die meisten IT-Junkies erstmal unsoziale,toxische uninteressante Stubenhocker aber richtig . Das sind alles Selbstdarsteller, die sind so toll in ihrem Keller, die spielen sogar unter sich verstecken :D
nun zum eigentlichen Problem, du kannst dein Bitlocker knacken, aber du musst dich noch erinnern wie ungefähr das Passwort lautet.
Ein Beispiel dazu: Wenn deine Passwortlänge 9 Zeichen hat und du erinnerst ich an gar keinem Zeichen, dann kannst du die Festplatte gleich entsorgen .
Aber wenn du dich an 5 Zeichen deines Passwort erinnerst, oder sogar besser die ersten 5 Zeichenreihenfolge, dann kannst du die Verschlüsslung innerhalb eines Monat (je nachdem wie gut dein Rechner ist) entschlüsseln.
Das machst du am besten mit einer Bruteforceattacke , solange du dein eigenes System hackt, ist es legal. Denn es ist erstmal dein Pc :D
und zu guter letzt, hast du ein Wiederherstellungschlüssel irgendwo zwischengespeichert, dann geht die Entschlüsslung ohne Probleme ;)
VG
dece
denn in diesem Forum sind die meisten IT-Junkies erstmal unsoziale,toxische uninteressante Stubenhocker aber richtig . Das sind alles Selbstdarsteller, die sind so toll in ihrem Keller, die spielen sogar unter sich verstecken :D
nun zum eigentlichen Problem, du kannst dein Bitlocker knacken, aber du musst dich noch erinnern wie ungefähr das Passwort lautet.
Ein Beispiel dazu: Wenn deine Passwortlänge 9 Zeichen hat und du erinnerst ich an gar keinem Zeichen, dann kannst du die Festplatte gleich entsorgen .
Aber wenn du dich an 5 Zeichen deines Passwort erinnerst, oder sogar besser die ersten 5 Zeichenreihenfolge, dann kannst du die Verschlüsslung innerhalb eines Monat (je nachdem wie gut dein Rechner ist) entschlüsseln.
Das machst du am besten mit einer Bruteforceattacke , solange du dein eigenes System hackt, ist es legal. Denn es ist erstmal dein Pc :D
und zu guter letzt, hast du ein Wiederherstellungschlüssel irgendwo zwischengespeichert, dann geht die Entschlüsslung ohne Probleme ;)
VG
dece
@decehakan
vielen Dank für den perfekten Abschluss eines Freitages!
Schlimmer war heute keiner.
Schönes Wochenende
vielen Dank für den perfekten Abschluss eines Freitages!
Schlimmer war heute keiner.
Schönes Wochenende