bitbybit
Goto Top

FileZilla Fehler 530 Not logged in

Ich habe folgendes Problem und wäre über eine Hilfe sehr froh:

Ich habe auf einem Server mit öffentlicher IP xampp installiert und den FTP Service FileZilla gestartet. Bei der Installation wurden durch das Installationsprogramm 2 Benutzer angelegt:
1.) ein Benutzer namens newuser mit dem Passwort wampp und ein Benutzer anonymous ohne Kennwort.
Ich habe alle Einstellungen auf Standard belassen.

Es gelingt mir nicht von außerhalb des LANs auf den FTP Server zuzugreifen. Immer wenn ich mich mit einem FTP Client anmelden will (schon mehrere Clients ausprobiert), wird zwar die Verbindung aufgebaut und der User bestätigt, dann wird nach dem Passwort gefragt. Das eingegebene Passwort (das sicher richtig eingegeben wurde) wird aber nicht akzeptiert und die Verbindung getrennt. Hier ist das vom FileZilla Client angelegt Log:

Status: Verbinde mit 193.170.245.168:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220-FTP Server for WinSock ready...
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦ Welcome
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦->
Antwort: 220-¦-> Str0 haxx0red by NoBody1337
Antwort: 220-¦-> Str0 Scanned by n0e
Antwort: 220-¦->
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦ ¤-[ SERVER STATS ]-¤
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Lokale Zeit 12:03:16
Antwort: 220-¦-> Lokales Datum: Wednesday 10 February, 2010
Antwort: 220-¦-> Logins: 0
Antwort: 220-¦-> Logins heute: 27
Antwort: 220-¦-> Gegenwärtige Benutzer: 1
Antwort: 220-¦-> Online: 0 Tage, 15 Stunden, 26 Minuten und 46 Sekunden.
Antwort: 220-¦-> KB Heruntergeladen: 0 Kbytes
Antwort: 220-¦-> KB Hochgeladen: 0 Kbytes
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Dateien Heruntergeladen: 0
Antwort: 220-¦-> Dateien Hochgeladen: 0
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Durchschnittliche Geschwindigkeit: 0.000 KB/sec
Antwort: 220-¦-> Aktuelle Geschwindigkeit: 0.000 KB/sec
Antwort: 220-¦-> Freier Speicher: 24555.90 MB
Antwort: 220-+------------------------------------------------+
Antwort: 220-¦ ¤-[ RULES ]-¤
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Max 1 Scanner
Antwort: 220-¦-> hidden32.exe benutzen
Antwort: 220-¦-> IP nicht weitergeben
Antwort: 220-¦-> Nur für BuLLdoZerZ scannen
Antwort: 220-¦
Antwort: 220-¦-> Deine IP ist 91.115.95.55 (wird nicht gelogged)
Antwort: 220 +------------------------------------------------+
Befehl: USER newuser
Antwort: 331 User name okay, need password.
Befehl: PASS *
Antwort: 530 Not logged in.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Es sieht so aus, als wäre das Passwort falsch - das ist aber definitiv nicht der Fall.

Ich habe derzeit keine Ahnung wieso der Fehler auftritt. Hat jemand eine Idee???

Warte dringend auf Hilfe!!!

Content-Key: 135641

Url: https://administrator.de/contentid/135641

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 10, 2010 at 12:11:51 (UTC)
Goto Top
Antwort: 220-¦-> Str0 haxx0red by NoBody1337
Antwort: 220-¦-> Str0 Scanned by n0e

Und du bist dir sicher, dass diese Meldung da hingehört? face-wink
Mitglied: 60730
60730 Feb 10, 2010 at 12:31:14 (UTC)
Goto Top
@dog:

Das ist doch "nur" die ischbinvolldiekrassehäckerschnitzelnummer Welcome Message...

220-ª-> Nur f³r BuLLdoZerZ scannen
220-ª
220-ª-> Deine IP ist 1.2.3.4 (wird nicht gelogged)
220 +------------------------------------------------+
Benutzer (fakeipface-sadnone)): haumichblau
331 User name okay, need password.
Kennwort:
530 Not logged in.
Anmeldung fehlgeschlagen.
ftp>

@to:
Ich habe auf einem Server mit öffentlicher IP xampp installiert und den FTP Service FileZilla gestartet.
xampp, öffentliche IP - das ist schon hart....
Aber das du deinem eigenen Vorsatz untreu wirst - ist noch härter...

Antwort: 220-¦-> IP nicht weitergeben
...wie bin ich denn beinahe auf deinen Server gekommen?
Und ob du denn tatsächlich einen User Haumichblau hast - und den Unterschied zu meinem und deinem Log siehst?
Fehler: Kritischer Fehler
530 Not logged in.

xampp raus - und dem Filezilla die externe IP erlauben - die Ip hier editieren - wäre doch mal ein anfang?

Warte dringend auf Hilfe!!!
...und ich geh mal in den Stall und sag den Milchkühen Hallo
Member: bitbybit
bitbybit Feb 10, 2010 at 17:18:06 (UTC)
Goto Top
@timobeil

Dass die xampp Installation nur eine Testumgebung ist hättest Du Dir vielleicht denken können, xampp ist ja für den Produktivbetrieb nicht empfohlen. Ich habe den Login-Fehler immer noch, Deine bisherigen lichtvollen Ausführungen haben das Problem nicht gelöst. Wie wäre es denn ausnahmsweise statt mit unsachlichen Untergriffen mit einer nüchternen (und verständlichen) Sachinformation???
Member: Arano
Arano Feb 11, 2010 at 01:06:27 (UTC)
Goto Top
Nabend,

schau doch mal in das Logfile vom Server, da wird doch sicher auch etwas dazu stehen face-wink
Erinnert mich ein bisschen an das was ich letztens für einen Freund gelöst habe. Das lief ähnlich, nur das mein FTP-Client dann in einer Endlosschleife versucht sich immer und immer wieder zu verbinden. Der Fehler lag in der Konfiguration (wo auch sonst *g* - trotz gemanagten V-Servers)
Der eingetragenen Hostname war nicht (oder nach nem update: nicht mehr) korrekt.

Jetzt war ich auch mal so frei/neugierig und habe die IP deines Logs in den Browser geschmissen... und siehe da... da stehts doch wenn ich es richtig verstehe unter "Tools" -> "FileZilla FTP" !
Der FileZilla ist hier erst einmal nur über die Loopback Adresse 127.0.0.1 gebunden, ihr könnt den zu nutzenden IP Addressbereich aber noch über das FileZilla Interface ändern.

Und wegen dem __was ich gerade sehe__... ...ich gehe mal lieber nach den Milchkühen schauen.
Mitglied: 60730
60730 Feb 11, 2010 at 09:37:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

In wie weit hast du denn das gelesen, was ich da etwas süffisant geschrieben habe?

  • Bauer / Kuhstall?
  • eigenen Vorsatz - oder dessen, der das Welcomeintro geschrieben hat?
  • öffentliche feste IP?
Unterschied von
  • Fehler: Kritischer Fehler
  • 530 Not logged in.

ich glaube nichts davon....
und das sich dann nichts ändert - dürfte auch dem Bauern mit den Fußballgroßen Kartoffeln klar sein.